2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Spitzen-Duo vor schweren Aufgaben

Storkow und Preussen Beeskow müssen gegen ihre Verfolger ran

Verlinkte Inhalte

Das Spitzen-Duo der Fußball-Landesklasse Ost will in seinen Heimspielen am Sonnabend (Anpfiff 15 Uhr) seine Positionen behaupten. Tabellenführer Storkower SC erwartet auf dem Platz in Karlslust den Teltower FV. Der zweitplatzierte SV Preußen Beeskow empfängt im Sport- und Freizeitzentrum Grün-Weiß Rehfelde. Die Mannschaft aus Märkisch-Oderland hatte zum Rückrundenstart vor Wochenfrist daheim gegen die Storkower mit 0:1 verloren.

Dennoch sind Rehfelde (6.) und die viertplatzierten Teltower schwere Gegner für die Gastgeber. Und die werden ihre Kontrahenten keinesfalls unterschätzen. Zumal viele Storkower Spieler in dieser Woche aufgrund von grippalen Infekten nicht oder nur wenig trainieren konnten. "Das wird kein normales Spiel für uns werden", sagt dann auch SSC-Trainer Andreas Lübbehusen. "Doch wird werden auch diesmal eine vernünftige Mannschaft auf den Platz schicken und wollen weiter auf Kurs blieben. Beim Sieg in Rehfelde hat unser Team überzeugt."

Bis auf Robert Leopold dürfte der Coach sein Team beisammen haben. "Die Frage wird nur sein, wie lange die Puste reicht", sagt Andreas Lübbehusen. Einer der Spieler wird am Sonnabend vorerst das letzte Mal für den SSC auflaufen. Jakob Schwanitz wird von der Mannschaft in Richtung USA verabschiedet.

Auch die Preußen aus Beeskow wollen weiter vorn dran bleiben. Sie hatten vor Wochenfrist ebenfalls daheim gegen den MTV Wünsdorf mit 3:0 gewonnen und blieben damit auf Tuchfühlung zu Spitzenreiter Storkow - nur zwei Zähler Rückstand.

"Gegen Rehfelde wird es für uns ganz bestimmt keine leichte Aufgabe werden. Doch Bange machen gilt nicht, denn wir haben ein Heimspiel und wollen Punkte sammeln", erklärt Preußen-Trainer Detlef Stark. Allerdings muss er auf einige Spieler verzichten, darunter Abwehrspieler Andy Boge und Mannschaftskapitän Michael Ulbrich. "Es wird schwer, ihn zu ersetzen. Doch wir sind ein Team und werden alles für den Erfolg tun", sagt der Coach.

Aufrufe: 028.2.2015, 09:48 Uhr
MOZ.de / Roland HankeAutor