2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Spielvereinigung will Jahn Delmenhorst abhängen

Verlinkte Inhalte

Sie haben in der Vorbereitung Gas gegeben, sind topfit und brennen darauf, am Sonntag die ersten Punkte im Jahr 2016 einzufahren:
Die Fußballer der Spielvereinigung Berne spielen von 14.30 Uhr an vor eigener Kulisse gegen den TV Jahn Delmenhorst. Die Gäste reisen als Tabellenvorletzter der Kreisliga IV an.

Bernes Spielertrainer Michael Müller gibt eine klares Ziel aus. "Wir wollen unseren Vorsprung vor Delmenhorst vergrößern." Die Berner haben als Tabellenneunter 19 Punkte auf ihrem Konto. Delmenhorst hat deren neun. Drei Teams steigen ab. Der Drittletzte, der SV Tungeln hat elf Zähler. Den ersten Nichtabstiegsplatz belegt Dötlingen mit 15 Punkten.

Angesichts dieser Ausgangslage wäre Müller auch schon mit dem allseits beliebten dreckigen Sieg zufrieden. "Wir müssen gewinnen egal, wie. Ein 1:0 reicht." Der Coach beschreibt den Gegner als Mannschaft mit guten Einzelspielern. "Aber Delmenhorst hat sich noch nicht als Team gefunden."

Unterdessen bewies seine Mannschaft in dieser Woche, dass sie gut drauf ist. Sie bezwang den Bremer Bezirksligisten Blumenthaler SV II mit 3:0. "Es waren zwar noch Fehler in unserem Spiel. Aber es war einfach gut, mal wieder zu spielen", sagt Müller. Dagegen missfällt ihm die Tatsache, dass er am Sonntag nur mit 13 Spielern fest planen kann. Dass Florian und Daniel Rüscher pünktlich zum Anpfiff erscheinen, sei nämlich mehr als fraglich.

Aufrufe: 05.2.2016, 18:12 Uhr
Wolfgang GraveAutor