2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

FuPa-Schnellcheck: SV Breinig II

"Als Zweitvertretung ist es unsere Pflicht, junge Spieler an den Seniorenfußball heranzuführen"

Kevin Breuer, Trainer von Breinigs Reserve, beantwortet den FuPa-Schnellcheck. Neben einem kurzen Rückblick auf die vergangene Spielzeit gibt der Schnellcheck einen Ausblick auf die anstehende Saison:

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Breuer: Mit der vergangenen Saison bin ich als Trainer sehr zufrieden. In einer ausgeglichenen Kreisliga A ist es meiner Mannschaft frühzeitig gelungen, sich den Abstiegsrängen zu entziehen. Die Entwicklung junger, lernwilliger Spieler stand dabei jederzeit im Vordergrund und hat sehr gut funktioniert. 48 Punkte sowie Tabellenplatz 4 bestätigen dies und machen mich als Trainer stolz, da eine solche Leistung für eine Zweitvertretung in dieser Klasse nicht selbstverständlich ist.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Breuer: Mit Jens Lutterbach (TV Konzen), Anestis Soumelidis (VFR Forst), Marvin Weckmann (RSV Hertha Strauch) und Alexander Krott (FC Eintracht Kornelimünster) ist es uns gelungen, die Mannschaft qualitativ und quantitativ zu verstärken. Darüber hinaus sollen mit Jonas Dahmen, Fabian Greven, Dominik Hock und Peter Flink (alle U19) weitere Jugendspieler an den Seniorenfußball herangeführt werden und haben bereits in der vergangenen Rückrunde einen starken Eindruck hinterlassen.

Da uns mit Maurice Bougé (SC Berger Preuß) und Sokratis Ntafopoulos lediglich zwei Spieler verlassen haben, bin ich sehr zufrieden mit dem Kader der kommenden Saison.

FuPa Westrhein: Wann startet bei euch die Saisonvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trifft sich die Mannschaft wöchentlich? Gibt es besondere Highlights?

Breuer: Die Vorbereitung läuft bereits seit dem 06.07.2017 und bei vier Einheiten pro Woche stehen mit dem BSR-Cup (SG Stolberg), dem Robert-Löhrer-Cup (SV Germania Eicherscheid), sowie unserem EVS-Cup (SV Breinig) drei Turniere in Aussicht.

Drei bis vier Testspiele werden den Plan voraussichtlich ergänzen, wobei deren Anzahl vom Turnierabschneiden beeinflusst wird.

In diesem Jahr spielt der SV Breinig II zudem um die Stolberger Stadtmeisterschaft und vertritt den Verein zum ersten Mal im Kreispokal.

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung (Mannschaft & Verein) geht ihr in die kommende Spielzeit?

Breuer: Die Zielsetzung hat sich gegenüber der vergangenen Spielzeit kaum verändert. Als Zweitvertretung ist es unsere Pflicht, junge Spieler an den Seniorenfußball heranzuführen. Diese Aufgabe geniest oberste Priorität. Nichtsdestotrotz möchten wir uns natürlich weiterentwickeln und versuchen, mindestens an die gute letzte Saison anzuknüpfen. Einen Tabellenplatz möchte ich diesbezüglich nicht ausschreiben, 50 Punkte wären dennoch eine tolle Sache.

FuPa Westrhein: Gibt es einen Gegner, gegen den ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen wollt? Warum?

Breuer: Wir möchten alle Gegner schlagen und werden dabei Woche für Woche unser Bestes geben. Jeder Sieg bedeutet drei Punkte, nicht mehr und nicht weniger, sodass ein Lieblingsgegner überflüssig ist.

FuPa Westrhein: Meister in der Saison 2017/2018 wird?

Breuer: Die SG Stolberg stellt in meinen Augen den stärksten Kader. Ob dies letztendlich für Platz 1 reicht, wird die Zukunft zeigen.

Aufrufe: 018.7.2017, 10:00 Uhr
FuPa SchnellcheckAutor