2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Auftaktsieg für die U19 des SV Eilendorf.
Auftaktsieg für die U19 des SV Eilendorf. – Foto: Michael Schneiders

Nuredin Alikahn mit Hattrick für die U19 des SV Eilendorf

A-Junioren-Mittelrheinliga: Der VfL Vichttal unterliegt dem SV Eilendorf mit 2:5.

Der SV Eilendorf hat einen perfekten Start in die neue A-Junioren-Mittelrheinliga-Saison hingelegt. Am ersten Spieltag bezwang die Elf von Trainer Dennis Jerusalem den VfL Vichttal mit 5:2. Großen Anteil am ersten Saisonsieg hatte Nuredin Alikahn, der einen Hattrick erzielte.

Alikahn-Hattrick für den SVE

Schon nach drei Minuten gelang Nuredin Alikahn sein erster Treffer des Tages. Der zweite folgte nach einer guten halben Stunde, sodass seine Mannschaft mit einem 2:0 in die Pause gehen konnte (32.). Auch der dritte Treffer in der Begegnung ging auf das Konto des 18-jährigen Mittelfeldspielers. Nach einer weiteren Vorlage von Tom Krügermeier netzte Alikahn ein, der zuvor schon per Kopf und Distanzschuss getroffen hatte.

Die Gastgeber kamen nach 70 Spielminuten per Foulelfmeter zum Anschlusstreffer. Kevin Neziraj verkürzte auf 1:3. Doch auch auf der Gegenseite gab es einen Strafstoß: Krügermeier verwandelte sicher (82.). Den fünften Treffer für die Gäste erzielte Pascal Keseri nach 88 Minuten. Vorbei war die spannenden Partie noch immer nicht. In der 90. Minuten verkürzten die Hausherren noch einmal durch Yasin Khalil. Doch der erneute Anschlusstreffer zum 2:5 kam zu spät, denn nur wenige Minuten später beendete der Unparteiische das Duell.

Eilendorf springt auf Platz 2

In der Tabelle springen die Eilendörfer nach der starken Vorstellung in Vichttal auf den zweiten Tabellenplatz. Nur die U19 des SC Borussia Lindenthal-Hohenlind ist noch besser in die Mittelrheinliga-Saison gestartet, denn sie bezwang den FC Wegberg-Beeck mit 6:0.

Aufrufe: 029.8.2021, 14:31 Uhr
Marcel EichholzAutor