2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Leschek
F: Leschek

Spieltagsrückblick: Der 18. Spieltag

Im Rückblick schauen wir auf die Partien des 18. Spieltags. Außerdem könnt ihr für die ELF DER WOCHE abstimmen.

Verlinkte Inhalte

Der FSV Motor Marienberg konnte sich zurück auf Platz 2 heranarbeiten, aber der VFC Plauen steht mit acht Punkten Vorsprung weiterhin unangefochten auf Rang 1. Am anderen Ende der Tabelle konnte der SV 1903 Kottengrün die Schlusslichtposition an den FSV Burkhardtsdorf abgeben.

Votet für die ELF DER WOCHE: Über die Logos gelangt ihr zur jeweiligen Partie. Unterhalb der Aufstellungen könnt ihr für die BESTEN SPIELER der Partie abstimmen. Dabei könnt ihr für mehrere Spieler aus beiden Mannschaften voten! Ihr habt es in der Hand, wer den Sprung in die ELF DER WOCHE der Landesklasse West schafft!

VfB Fortuna Chemnitz - VfL 05 Hohenstein-Ernstthal II 2:4
Im ersten Durchgang dominierte Hohenstein-Ernstthal und ließ bei drei Toren kein einziges Gegentor zu. In der zweiten Halbzeit spielte Fortuna dann zwar stärker als davor, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen. Der VfL steht nach diesem Sieg zwar immer noch auf Platz 3, jedoch mit der gleichen Punktzahl wie Marienberg auf Platz 2.


Schiedsrichter: Reinhard Franke - Zuschauer: 101
Tore: 0:1 Pierre Börner (10.), 0:2 Daniel Heinrich (21.), 0:3 Daniel Heinrich (54.), 1:3 Tobias Lessmüller (84.), 1:4 Fabian Erler (86.), 2:4 Norman Weckert (90.)


FC Concordia Schneeberg 1909 - FC Stollberg 2:1
Wie erwartet war dieses Spiel relativ ausgeglichen. Die erste Halbzeit hätte fast mit einem Unentschieden geendet, aber kurz vor Abpfiff konnte Schneeberg auf 2:1 erhöhen. Der zweite Durchgang blieb torlos.


Schiedsrichter: Marcus Vogt (FSV Treuen) - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Lukas John (10.), 1:1 Marcel Schumann (35. Foulelfmeter), 2:1 Franko Stopp (45.)


SV Tanne Thalheim - FSV Motor Marienberg 0:4
In diesem Spiel demonstrierte der FSV warum er in der Tabelle so weit oben steht. Gleich vier Tore konnte das Team (drei davon durch Fischer) erzielen und verhinderte jede Torchance des Gegners. Tanne Thalheim rutscht nach dieser Niederlage wieder auf Platz 13.


Schiedsrichter: Paul Werrmann - Zuschauer: 225
Tore: 0:1 Norman Fischer (18.), 0:2 Julius Wagner (35.), 0:3 Norman Fischer (65.), 0:4 Norman Fischer (67.)


BSV Gelenau - SV 1903 Kottengrün 2:4
Schlusslicht bleibt in der Rückrunde ungeschlagen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte sich Kottengrün nach Wiederanpfiff gegen seinen stärkeren Gegner (statistisch gesehen) durchsetzen. Auffällig waren hier die Spieler Wiegand und Eckstein, die im Zusammenspiel gleich drei von vier Toren erzielten. Durch diesen Sieg und die Niederlage des FSV Burkhardtsdorf befindet sich der SV nun auf Rang 15.


Schiedsrichter: Daniel Schröder (Chemnitz 08) - Zuschauer: 57
Tore: 0:1 Robin Dörks (19.), 1:1 Nikolaj Hopp (32.), 1:2 Phillip Eckstein (41.), 2:2 Lars Kolditz (45.), 2:3 Ralf Wiegand (67.), 2:4 Phillip Eckstein (71.)


TSV Crossen - FSV Burkhardtsdorf 2:0
Das Kellerduell blieb lange Zeit torlos. Erst in der 49. Minute konnte sich der höherplatzierte TSV Crossen durchsetzen und in Führung gehen. Burkhardtsdorf hatte weiter hin kein Glück vorm gegnerischen Tor und musste sich mit 0:2 geschlagen geben. Durch diese Niederlage löst der FSV den SV 1903 Kottengrün als Schlusslicht ab.


Schiedsrichter: Ferdinand Sternkopf (VTB Chemnitz) - Zuschauer: 86
Tore: 1:0 Dominik Weis (49.), 2:0 Sebastian Krämer (77.)


TSV IFA Chemnitz - VFC Plauen II 0:2
Der abstiegsgefährdete TSV IFA Chemnitz hat sich gegen den Erstplatzierten verhältnismäßig gut geschlagen. Einen Sieg kann das Team zwar nicht mit nach Hause nehmen, aber eine Machtdemonstration des VFC wurde sichtbar verhindert: Erst in der zweiten Halbzeit konnte Plauen in Führung gehen und erst fast vor Abpfiff durch einen Elfmeter diese Führung auf ein 2:0 aufstocken. Wie erwartet gewinnt der VFC dieses Spiel und belässt es damit vorerst bei einer Niederlage diese Saison.


Schiedsrichter: Stefan Steingräber (VfB Annaberg) - Zuschauer: 66
Tore: 0:1 Tommy Färber (55.), 0:2 Dave Schröter (89. Foulelfmeter)


SV Olbernhau - SG Handwerk-Rabenstein 1:1
Der SVO ging früh in Führung und konnte diese auch lange Zeit des Spiels halten. Es gelang dem Team jedoch nicht diese über die Zeit zu retten, denn in der 88. Minute konnte sich der ehemals Drittplatzierte dann doch durchsetzen und eine Niederlage verhindern.


Schiedsrichter: Ludwig Diener (FV Gröditz) - Zuschauer: 203
Tore: 1:0 Martin Preißler (10.), 1:1 Phil Mühlig (88.)


SV Merkur 06 Oelsnitz - ESV Lok Zwickau 1:0
Wie erwartet ein spannendes Spiel. Bis kurz vor Schluss mussten sich die 70 Zuschauer gedulden um das erste Tor zu sehen, bei dem es dann auch blieb. Durchsetzen konnte sich hier der SV Merkur.


Schiedsrichter: Philipp Unger - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Sebastian Schubert (81.)
Aufrufe: 06.3.2017, 17:15 Uhr
Felix WitzkuAutor