2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die SpVgg Bruck braucht dringend Punkte im Abstiegskampf    Foto: Allacher
Die SpVgg Bruck braucht dringend Punkte im Abstiegskampf Foto: Allacher

Spielplan hält packende Begegnungen parat

Heißes Duell an der Tabellenspitze sowie im Tabellenkeller

Verlinkte Inhalte

Der Spielplan wollte es so, dass es am Osterwochenende in der Kreisklasse zu zwei äußerst packenden Duellen kommen dürfte. So trifft der Tabellenführer auf seinen ärgsten Verfolger. Im Tabellenkeller stehen sich zudem der Tabellenletzte und der Vorletzte gegenüber. Für alle Mannschaften sind dies Begegnungen mit großer Bedeutung. Zudem dürfte der wohl spannenste Abstiegskampf aller Zeiten auch noch in den nächsten Wochen weitergehen.

SpVgg Schönseer Land 2012 - SC Ettmannsdorf II

Das absolute Spitzenspiel dieses Spieltages gibt es zwischen diesen beiden Teams. Hier trifft der Tabellenerste auf seinen ärgsten Verfolger. Nur zwei Punkte trennen beide Teams, die Hausherren haben die Möglichkeit sich nun etwas abzusetzen, die Gäste dagegen können mit einem Erfolg die Tabellenführung übernehmen. Es ist aber durchaus davon auszugehen, dass die Partie zunächst etwas von Taktik geprägt sein wird, da kein Team den ersten Fehler machen möchte.


TSV Klardorf - SV Alten- Neuenschwand

Beide Vereine liegten punktgleich im hinteren Drittel der Tabelle und so ist diese Partie ebenfalls von erheblicher Bedeutung für beide Mannschaften. Während der TSV am vergangenen Wochenende dreifach punkten konnte, musste sich der SV mit einem Punkt zufrieden geben, so dürfen sich die Zuschauer auf eine interessante und packende Begegnung freuen.


SpVgg Bruck - SC Kleinwinklarn

Der Druck dürfte ganz klar bei den Hausherren liegen, die derzeit mit 19 Punkten auf einem Relegationsplatz liegen. Mit einem Heimsieg könnte man die Konkurrenz etwas unter Druck versetzen und wohl einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt machen. Die Gäste dagegen können befreit aufspiele, als einige der wenigen Teams in der Liga hat man weder noch Ambitionen nach vorne und zu viele Punkte Vorsprung, als das man noch in den harten Abstiegskampf mit hineingezogen werden kann.


SC Teublitz - TSV Trausnitz

Ein ebenfalls hochklassiges Duell im Abstiegskampf gibt es in Teublitz zu sehen, wenn der Tabellenletzte auf den Vorletzten trifft. Beide Teams trennt nur ein Zähler voneinander und in einem der wohl spannensten Abstiegskämpfe aller Zeiten haben beide Vereine noch Chancen auf den Klassenerhalt. Der Sieger der Partie kann sich vorerst etwas vorarbeiten, aber selbst für den Verlierer ist noch nicht "aller Tage Abend".


SC Weinberg Schwandorf - SV Kemnath

Auf einen hochmotivierten Gegner dürfte der SC am Samstag treffen, denn der Tabellendritte aus Kemnath, kann es sich diesmal nicht leisten Punkte liegen zulassen, angesichts der Tatsache, dass sich die beiden Spitzenteams gegenseitig die Punkte nehmen. So wird der SV von Beginn an wohl alles auf eine Karte setzen, um die drei Punkte aus Schwandorf mitnehmen zu können.


FT Eintracht Schwandorf - SV Fischbach

Beide Mannschaften bräuchten dringend die Punkte, die Hausherren um weiter den Abstand auf die Abstiegsplätze halten zu können und die Gäste um sich etwas aus diesem Bereich vorzuarbeiten. Mit einem weiteren Dreier könnten die Hausherren zudem den Sieg aus Kemnath vom vergangenen Wochenende vergolden. Die Gäste dagegen warten im Jahr 2015 noch auf den ersten Dreier, denn die ersten beiden Spiele gingen teilweise äußerst unglücklich verloren.
Aufrufe: 03.4.2015, 11:47 Uhr
Thomas MühlbauerAutor