2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Henke
F: Henke

Spielplan der Kreisliga A steht fest

Bei 15 Teams macht Rindern den Auftakt als spielfreies Team

Der Spielplan der neuen Saison in der Kreisliga A im Fußballkreis Kleve-Geldern steht fest. Das Feld schrumpfte auf 15 Teams, da sich die Elf von Rheinwacht Erfgen bereits im Vorfeld zurückgezogen hat. Der Verein sah sich nicht imstande, ein ligataugliches Team aufzustellen.

Aufgrund der ungeraden Anzahl, wird an jedem Spieltag eine Elf spielfrei haben. Der SV Rindern wird das erste Team sein, das die Zwangspause einlegen darf (oder muss). Aufgrund seiner personellen Stärke traut so mancher Fußballfan dem Aufsteiger bereits jetzt einen Durchmarsch in die Bezirksliga zu.

Aber auch die Bezirksliga-Absteiger Vernum, Aldekerk, Materborn und Walbeck wollen ein Wörtchen mitreden. Zum Saisonstart treffen die Walbecker auf den Stadtrivalen GSV Geldern. Der FC Aldekerk reist zur DJK Twisteden, die in der Vorsaison ganz oben mitmischte. Vernum spielt in Wissel, dem Herbstmeister der vergangenen Saison.

Aufrufe: 026.7.2014, 18:25 Uhr
Rheinische Post / cadAutor