2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Schorndorfs Spielertrainer Thomas Winter auf dem Weg zum 5:0.
Schorndorfs Spielertrainer Thomas Winter auf dem Weg zum 5:0.

Spielertrainer macht es gleich drei Mal vor

SSV Schorndorf verlängert die Erfolgsserie +++ Pösing nimmt einen Punkt aus Fischbach mit +++ Wald/Süssenbach kämpft Regental nieder

Verlinkte Inhalte

Mit einem 6:0-Kantersieg gegen die SpVgg Bruck baute der SSV Schorndorf seine Erfolgsserie weiter aus. Dagegen nahm der FSV Pösing aus Fischbach beim 2:2-Unentschieden einen Punkt mit auf die Heimreise. Der FC Wald/Süssenbach setzte sich am Sonntag in einem kampfbetonten Spiel knapp mit 1:0 gegen die SG Regental durch.

SV Fischbach - FSV Pösing 2:2 (1:2).
Zum Vorrundenabschluss ein Remis in einer beiderseits offensiv geführten Partie. Nach einem langen Ball verlängerte Hofbauer (16.) die Kugel zur Führung für den SV. Doch die Pösinger Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Deml traf nach Pass von Imsirovic frei vor dem Torwart für den Ausgleich (18.). Kurz vor der Pause fiel das 1:2: Eine Ecke verlängerte Deml per Kopf zu Peisker, der per Direktabnahme erfolgreich war (44.). Eine Viertelstunde vor Schluss vergab der SV zwei Großchancen in Folge gegen FSV-Keeper Höcherl, der jedoch gegen das 2:2 durch Jobst machtlos war (83.). Die FSV-Reserve wurde Herbstmeister mit dem 3:1. Tore: Lankes (2), Kores. (rtn)


FC Wald/Süssenbach - SG Regental 1:0 (0:0).

Vor einer ordentlichen Zuschauerkulisse hatte der FC zwar mehr Spielanteile, der SG-Angriff strahlte jedoch stets Gefahr aus. In der 30. Minute hatte SG-Kapitän Graßl einen Pfostentreffer und Kotab scheiterte per Freistoß am starken FC-Torwart Zimmermann. In der zweiten Hälfte legte der FC zu und kam durch Zimmermann, Wagner und Hetznecker immer wieder gefährlich vors Tor. In der 65. Minute erwischte Weber nach einer Ecke den Abpraller an der 16-Meter-Linie optimal und verwandelte per Direktabnahme zum Siegtor. Webr hatte noch die Chance zum Ausgleich, doch Zimmermann hielt.


SSV Schorndorf - SpVgg Bruck 6:0 (3:0).

Mit dem Pflicht-Heimdreier gegen den Laternenträger hat der SSV seine Erfolgsserie auf sechs Spiele ohne Niederlage ausgebaut. In der Tabelle ging es damit wieder um einen Platz nach oben auf Rang fünf, mit nur noch drei Zählern Rückstand auf Platz zwei. Mann des Tages war Spielertrainer Winter mit drei Treffern. Den Torreigen eröffnete jedoch Fischer nach sieben Minuten. Nach einer halben Stunde traf dann Winter zum ersten Mal. Mit dem 3:0 durch Winter (35.) war schon alles gelaufen. Seeholzer scheiterte an Brucks Schlussmann, erhöhte aber kurz danach per Schlenzer ins lange Eck auf 4:0 (55.). In der 83. Minute bediente Seeholzer Winter mustergültig, der ließ sich auch vom Schlussmann nicht mehr aufhalten und schob zum 5:0 ein. Den Schlusspunkt setzte Seeholzer (89.) unter Mithilfe des Torwarts, der den Aufsetzer durchgleiten ließ. Reserven: 3:2. SSV-Tore: Brummer, Baumgartner, Luger. (cdb)

Aufrufe: 020.10.2015, 15:00 Uhr
Redaktion ChamAutor