2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Weih
F: Weih

Spielertrainer der Kreisliga Nord - Teil 1

+++ FuPa nimmt die Spielertrainer in der Kreisliga Nord genauer unter die Lupe +++ Wer spielt am häufigsten? +++ Wer ist am erfolgreichsten? +++ Wer trifft selbst noch das Runde ins Eckige? +++

Die sogenannten Spielertrainer - diejenigen, die die Mannschaft nicht an der Seitenlinie, sondern im Spielfeld dirigieren - sind in der Kreisliga Nord zahlreich zu finden. FuPa Oberfranken hat sich einmal umgeschaut und präsentiert in Teil 1 den Dauerbrenner und Top-Scorer, den Heilsbringer, den vielleicht doppelten Aufstiegstrainer und den treffsichersten Spielertrainer vom Punkt.

Der Dauerbrenner und Top-Scorer

Er hat bisher auf dem Rasen noch keine Minute lang gefehlt. 1710 Spielminuten weißt er nach 19 Spieltagen auf und auch seine 18 Scorerpunkte sind mit 7 Toren und 11 Vorlagen der absolute Topwert aller Spielertrainer der Kreisliga Nord: Die Rede ist vom Spielertrainer aus dem Kriegswald, Daniel Miklisch. Der erfahrene ehemalige Bayernligaspieler zeigt auch jetzt noch in der Kreisliga, dass er das Kicken keineswegs verlernt hat. Dennoch läuft es bei den Wüstenselbitzern nicht ganz so rund, wie man sich das zu Beginn der Saison gedacht hat. Zur Winterpause auf Platz 9 im Niemandsland der Tabelle und nur 1,32 Punkte pro Spiel im Schnitt, von dem auserkorenem Ziel oben mitzuspielen ist man momentan weit entfernt. Trotzdem geben die letzten Spiele vor der Winterpause, gerade der berauschende 4:1 Heimsieg gegen den ASGV Döhlau Hoffnung, dass es in der Rückrunde weiter nach oben gehen kann.

TRAINERSTATIONEN

S S U N T P PpS 16/17 FC Wüstenselbitz
Kreisliga Nord Trainer 19 6 7 6 40:36 25 1,32

SPIELERSTATIONEN

16/17 FC Wüstenselbitz Kreisliga Nord 19 7 11 3/3 11 0 0 - - 1710 0


Der Heilsbringer

Nachdem er am 3. Spieltag den punktlosen Kasam Ramadan ablöste, startete er eine richtige Serie mit den Freien Turnern. Aus den folgenden 12 Spielen, in denen er das Traineramt innehatte, wurden 8 Siege und 2 Unentschieden erreicht, es setzte lediglich 2 Niederlagen. Michael Ordnung führte die FT Hof aus dem Tabellenkeller in die obere Tabellenhälfte der Kreisliga und formte aus dem zu Saisonbeginn stark verunsicherten Team eine starke Mannschaft. Im Gegensatz zu seinem Kollegen aus Wüstenselbitz lief er allerdings nur 6 mal auf dem Platz auf, coachte somit auch viel von außen. Trotzdem stehen 270 Spielminuten sowie ein Tor und eine Vorlage auf dem Konto von Ordnung. Bemerkenswert ist auch sein Punkteschnitt von 2,17 Punkten pro Spiel. Da er den Trainerposten nur interimsmäßig übernahm, machte er nach 12 Spielen Platz für den nächsten Spielertrainer der FT, Markus Hofmann.

TRAINERSTATIONEN

S S U N T P PpS 16/17 FT Hof
Kreisliga Nord Trainer 12 8 2 2 37:22 26 2,17

SPIELERSTATIONEN

16/17 FT Hof Kreisliga Nord 6 1 1 -/- 0 0 0 4 3 270 0



Der (doppelte) Aufstiegstrainer ?

Wenn man als Aufsteiger aus der Kreisklasse zur Winterpause auf Platz 3 in der Kreisliga steht, kann man durchaus von der Sensation der Saison sprechen. Das Team um Spielertrainer Serkan Avci spielte eine überragende Hinserie, in der er selbst in jedem der 18 Spiele auf dem Platz stand und mit 4 Toren und 3 Vorlagen zudem auch relativ erfolgreich war. Avci dirigierte sehr viel auf dem Patz, 1528 Spielminuten sprechen klar für sich. Und auch mit einer Ausbeute von 1,94 Punkten pro Spiel kann sich der Hofer Spielertrainer über mangelnden Erfolg überhaupt nicht beklagen. Bei weiterem konstanten Erfolg in der Rückrunde könnte man am Ende vielleicht sogar vom doppelten Aufstiegstrainer sprechen, zumal der Kontakt zu den Aufstiegsrängen noch da ist.

TRAINERSTATIONEN

S S U N T P PpS 16/17 FSV Viktoria Hof
Kreisliga Nord Trainer 18 11 2 5 41:39 35 1,94

SPIELERSTATIONEN

16/17 FSV Viktoria Hof Kreisliga Nord 18 4 3 -/- 5 0 0 - 3 1528 0



Der treffsicherste vom Punkt

Mit vier verwandelten Elfmetern ist dieser Spielertrainer der treffsicherste aller Spielertrainer vom Punkt. Ein weiterer Treffer und eine Vorlage komplettieren die Bilanz von Tobias Huber vom FC Gefrees, der mit 1323 Spielminuten ebenfalls deutlich mehr auf als neben dem Platz coacht. Sein Punkteschnitt lässt sich mit 1,59 Punkten pro Spiel auf jeden Fall sehen, jedoch hätten einige Experten den FC Gefrees noch weiter oben als nur auf Platz 6 erwartet. Geschuldet ist das der Schwächephase zu Beginn der Saison. Denn gegen die Spitzenteams präsentierte man sich sehr stark, der FC war die erste Mannschaft, die den ATS Hof/West besiegen konnte (3:1). Und auch gegen Rehau holte man ein 0:0 Unentschieden. Vielleicht können die Jungs von Tobias Huber in der Rückrunde nochmal oben anklopfen, da bedarf es aber einer langen Sieges-Serie. Daneben wird der Spielertrainer seine Elfmeterbilanz in der Rückrunde bestimmt noch weiter verbessern wollen.

TRAINERSTATIONEN

S S U N T P PpS 16/17 1. FC Gefrees
Kreisliga Nord Trainer 17 7 6 4 43:23 27 1,59

SPIELERSTATIONEN

16/17 1. FC Gefrees Kreisliga Nord 16 5 1 4/4 0 0 0 2 1 1323 0
Aufrufe: 018.12.2016, 13:37 Uhr
Nicolai SchödelAutor