2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Spielabbruch: Schwere Verletzung in Felm

Kreisliga RD-Eck: Offener Schien- und Wadenbeinbruch bei Waabs Daniel Trulsen

Verlinkte Inhalte

Schock bei der SG Waabs/Rieseby. In der Partie gegen den SV Felm erlitt Abwehrspieler Daniel Trulsen einen offenen Schien- und Wadenbeinbruch. Das Spiel wurde abgebrochen.
Die Verletzung ereignete sich in der 65. Minute beim Stande von 3:1 für den SV Felm - nach einem Foul, das keineswegs als besonders böse zu werten ist. Trulsen wurde allerdings in der Folge so unglücklich getroffen, dass es zu dieser schweren Verletzung kam.

Die Waabser störten sich allerdings an dem Vorgehen des Schiedsrichters, der das Foul weder mit Gelb geahndet, noch sich um den verletzten Spieler gekümmert habe, so der 2. Vorsitzende, Edgar Lang. "Die Atmosphäre war dann hitzig. Sowas schüttelt man ja nicht ab und unsere Spieler - wie auch der beteiligte Felmer - waren natürlich fertig. Keiner war mehr bei der Sache." Gemeinsam hätten sich die Teams dann für einen Abbruch ausgesprochen. Trulsen wurde noch vor Ort von einem Notarzt behandelt und zur OP ins Krankenhaus gebracht.

Nun wird am Grünen Tisch entschieden, wie es weitergeht. Wahrscheinlich ist eine 3:1-Wertung für den SV Felm. "So schlimm eine schwere Verletzung auch ist, gehe ich erst einmal davon aus, dass die Partie gewertet wird, wie sie beim Abbruch stand. Allerdings muss ich erst den Bericht des Schiedsrichters abwarten, vorher kann ich es nicht endgültig sagen", teilte der KFV-Spielausschussvorsitzende Olaf Jacobi mit.

FuPa Schleswig-Holstein wünscht Daniel Trulsen an dieser Stelle schnelle Genesung und alles Gute!
Aufrufe: 01.5.2016, 18:45 Uhr
FuPaAutor