2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mötzingens Co-Trainer Matthias Haarer (vorne): "Der Spieler ist auch nur ein Mensch" Foto (Archiv): Holom
Mötzingens Co-Trainer Matthias Haarer (vorne): "Der Spieler ist auch nur ein Mensch" Foto (Archiv): Holom

Spielabbruch bei Mötzingen gegen Tailfingen

Spieler lässt sich beim Kreisliga B-4-Derby die Pöbeleien eines Zuschauers nicht gefallen und rastet aus

Spielabbruch am heutigen Sonntag in der Kreisliga B 4: Schiedsrichter Ioannis Sidiropoulos brach die Partie des SV Mötzingen gegen den TSV Tailfingen in der 75. Spielminute ab.

Der SV Mötzingen führte nach einem Treffer von Robin Kramer mit 1:0 (70.), als einem Mötzinger Spieler die Sicherungen durchbrannten und er sich mit den Tailfingern Zuschauern anlegte. „Es ist schlecht, wenn so etwas passiert. Aber unser Spieler war ständigen Provokationen ausgesetzt und ist auch nur ein Mensch“, nahm Mötzingens Co-Trainer Matthias Haarer seinen Kicker in Schutz.

Schiedsrichter Sidiropoulos zeigte dem Mötzinger Mittelfeldspieler Rot, daraufhin stürmte dieser vom Feld und attackierte einen Tailfinger Zuschauer. „Das war absehbar. Das Fass ist einfach übergelaufen“, kommentierte Haarer und ergänzte: „Es war richtig, das Spiel abzubrechen.“ Es folgte ein Handgemenge, bei dem mehrere Spieler und Zuschauer involviert waren. „Verbale Anfeindungen gibt es auf jedem Sportplatz, ich kann deshalb keine Schlägerei anzetteln“, meinte Tailfingens Trainer Daniel Heuberger. Die Rote Karte hatte der Mötzinger Spieler, so jedenfalls die erste Einschätzung von Heuberger auf "Gäubote"-Anfrage, wegen Nachtretens gesehen.

Alle News zur Kreisliga B

Die neuesten Informationen, Ergebnisse und Tabelle zur Staffel 4 der Kreisliga B finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Kreisliga B 4.

Aufrufe: 013.11.2016, 17:30 Uhr
Arne Bauer, GäuboteAutor