2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Björn Ehlers
F: Björn Ehlers

Spiel in Dortmund fällt aus und deutliche Niederlage bei RWO

Der neue Coach ist enttäuscht.

Der ETB Schwarz-Weiß hat sich für die Zwischenrunde bei den 23. Essener Stadtmeisterschaften im Hallenfußball qualifiziert und tritt am Sonntag ab 11.54 Uhr in der „Sporthalle Am Hallo“ (Ernestinenstr. 57, 45141 Essen) an, um nun auch die Endrunde zu erreichen. Aus diesem Grund muss das für 15 Uhr geplante Spiel beim Dortmunder Club FC Brünninghausen abgesagt werden.

Am Donnerstagabend traten die Schwarz-Weißen beim Regionalligisten SC Rot-Weiß Oberhausen an und mussten mit 1:7 (0:4) eine deutliche Niederlage hinnehmen. Auf dem glatten Kunstrasenplatz im Oberhausener Leistungszentrum konnte lediglich ETB-Goalgetter Chamdin Said einen Treffer für den Essener Oberligisten erzielen (53.). Bei frostigen Temperaturen konnte sich ETB-Coach Manfred Wölpper nicht an dem Spiel seiner neuen Mannschaft erwärmen.


„Das Spiel meiner Mannschaft war unheimlich enttäuschend. Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die so naiv Fußball spielt. Der Platz war spiegelglatt, doch anstatt ganz einfach den Ball nach vorne zu bringen, haben wir nur hinten rumgespielt und Fehler produziert. Wir haben RWO förmlich zum Tore schießen eingeladen. In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht und sind auch mal vorne drauf gegangen. Ich möchte die Partie nicht überbewerten, aber wir haben noch sehr viel Arbeit vor uns“, erklärte Manfred „Manni“ Wölpper nach der Begegnung.

Aufrufe: 021.1.2017, 11:22 Uhr
ETB Schwarz Weiß EssenAutor