2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Spiel am anderen Ende der Stadt

Die Fahrt nach Huckingen passt DJK-Coach Ahmet Tutal nicht in den Plan.

Verlinkte Inhalte

Nachdem die Hamborner Löwen und die Kicker des SV Genc Osman bereits den Anfang gemacht haben, steigen am Donnerstagabend um 19.30 Uhr die restlichen Bezirksligisten in der dritten Runde in den Kreispokal ein. Bis auf Viktoria Buchholz bekommen es die Duisburger Teams dabei mit klassentieferen Kreisligisten zu tun. Die nicht teilnahmeberechtigte Reserve von Hamborn 07 bestreitet indes zur gleichen Zeit ein Testspiel bei der SpVgg Sterkrade-Nord II.

TuSpo Huckingen - DJK Vierlinden: Ahmet Tutal passt das Pokalspiel beim Dritten der Kreisliga A, Gruppe 1, überhaupt nicht in den Kram. Die größte Hürde sieht der Coach in der Anreise: "Meine Spieler müssen lange arbeiten und dann müssen sie bei dem Verkehrschaos auch noch ans andere Ende der Stadt fahren. Ich hoffe, dass wir trotzdem rechtzeitig eine schlagkräftige Truppe aufbieten können. Das einzig Gute ist, dass Peter Pfeifer so ein weiteres Spiel seiner Rotsperre absitzen kann."

GSG Duisburg - Meiderich 06/95: Soweit es das Kontingent erlaubt will Ralf Gemmer gegen den B-Ligisten einigen Kickern aus der zweiten Reihe die Gelegenheit zur Spielpraxis geben. "Viele meiner Jungs sind aufgrund der Personalnot langsam etwas müde, und da das Hauptaugenmerk auf der Liga liegt, ist das Wichtigste, verletzungsfrei zu bleiben", so der 06-Trainer. "Aber ich möchte, dass wir trotzdem vernünftig bei der GSG auftreten. Auf Asche zu spielen, wird ungewohnt für uns sein, aber normaler Weise sollte ein Sieg machbar sein."

SV Hamborn 90 - Rheinland Hamborn: Ins Hamborner Derby werden die 90er, die in der Gruppe 2 der A-Liga auf dem vorletzten Platz rangieren, wohl mit etwas Extra-Motivation gehen. "Trotzdem sollte es kein Problem sein", vertraut Bayram Cetinyürek auf die Stärke seines Teams, das in der Bezirksliga mit dem zweiten Platz als Aufsteiger ordentlich für Furore sorgt. "Einige Stammspieler werden geschont, aber ich mache mir deshalb keine Gedanken. Auch wenn es im Pokal schnell passieren kann, dass du auf ein Tor spielst und mit einem Gegentreffer plötzlich raus bist."

Vatangücü Mülheim - Viktoria Buchholz: Im Duell mit dem Gruppengegner, den Buchholz in der Meisterschaft mit 3:1 schlug, will Michael Roß einigen Leistungsträgern eine Pause gönnen. "Angeschlagene Spieler werden definitiv geschont, und solche mit Nachholbedarf werden ihre Einsätze kriegen", sagt der Coach. "Dennoch bin ich davon überzeugt, dass wir eine gute Leistung zeigen werden. Natürlich wollen wir Vatan erneut schlagen und eine Runde weiter kommen." Praktischer Nebeneffekt: Markus Raue kann seine Gelb-rot-Sperre in diesem Spiel absitzen.

TuSpo Saarn - TuRa 88 Duisburg: Bei zwei Meisterschaftspleiten in Folge sei momentan "etwas der Wurm drin", sagt Sakis Papachristos. Angst, dass es nun auch im Pokal gegen den A-Ligisten schief gehen könnte, hat der TuRa-Coach aber keine: "Der Klassenerhalt ist der Gruppe ist vorrangig, aber ich will weiterkommen. Vor allem will ich sehen, dass wir das höherklassige Team sind. Mit allem, was dazugehört."

Aufrufe: 013.11.2014, 09:30 Uhr
RP / Sven KowalskiAutor