2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Spengler und Linker schießen CfR ins Halbfinale

Die Düsseldorferinnen feierten gegen den 1. FC Mönchengladbach einen knappen Erfolg.

Verlinkte Inhalte

Die Fußballerinnen des CfR Links hatten im Viertelfinale des Verbandslokals einige Mühe, sich mit einem 2:1-Sieg gegen den Ligakonkurrenten 1. FC Mönchengladbach für die Runde der letzten vier zu qualifizieren.
Das sah auch Trainer Peter Vogel so: "Wir haben uns heute nicht mit Ruhm bekleckert." Es dauerte bis kurz vor dem Pausenpfiff, bis die favorisierten Gastgeberinnen gegen den Tabellenzwölften der Niederrheinliga in Führung gehen konnten. Nach einer von Sarah Bauer getretenen Ecke lenkte Sarah Linker den Ball zum 1:0 über die Torlinie.

Nur eine Minute nach dem Seitenwechsel fiel das vorentscheidende zweite Tor für die Heerdterinnen. Kathrin Spengler verwertete ein Zuspiel von Jolina Niewiadomski zum Zwei-Tore-Vorsprung. Der Anschlusstreffer der Mönchengladbacherinnen fiel erst in der 82. Minute - zu spät um das Weiterkommen des CfR Links im Pokal noch ernsthaft zu gefährden, aber ein Indiz, wie schwer erkämpft der Sieg war. Im Halbfinale treffen die Düsseldorferinnen am Karsamstag auf den Landesligisten Fortuna Wuppertal.
Aufrufe: 021.2.2017, 08:31 Uhr
RP / mjoAutor