2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Doppelschlag: Martin Gratzla erzielte die Tore zum 3:0 und 4:0 gegen den SV Jerxen-Orbke für die B-Junioren des SV Spexard. Foto: Henrik Martinschledde
Doppelschlag: Martin Gratzla erzielte die Tore zum 3:0 und 4:0 gegen den SV Jerxen-Orbke für die B-Junioren des SV Spexard. Foto: Henrik Martinschledde

Spektakuläres Torfestival bei den "Spechten"

B-Junioren des SV Spexard besiegen den Bezirksliga-Spitzenreiter SV Jerxen-Orbke mit 5:4 und übernehmen den 2. Tabellenplatz vom SC Verl, der gegen Heidenoldendorf verliert

Die B-Juniorenfußballer des SC Wiedenbrück setzten sich im Ostwestfalenderby der Landesliga mit 1:0 gegen den SC Paderborn II durch und verteidigten den 8. Tabellenplatz. In der Bezirksliga, Staffel 2, siegte der SV Spexard mit 5:4 gegen den SVE Jerxen-Orbke und verbesserte sich auf Platz zwei. Die Erfolgsserie des FC Gütersloh in der Staffel 1 ging mit der 0:2-Niederlage gegen RW Ahlen II zu Ende.

Landesliga: SC Wiedenbrück – SC Paderborn II 1:0.

Nachdem die Partie in der 1. Halbzeit auf Augenhöhe geführt wurde, war, erwischten die Gastgeber nach dem Wiederanpfiff den besseren Start. Mit entschlossenen Aktionen gaben sie den Takt an und kamen durch Leon Rogage auch sofort zum Erfolg. „Das war eine gute Leistung meiner Mannschaft, sie war taktisch und spielerisch überlegen“, freute sich Trainer Dennis Winkelmann.

Bezirksliga: FC Gütersloh – RW Ahlen II 0:2. Der FCG fiel durch die Niederlage auf Platz sechs zurück. „Der Gegner war besser, und man muss auch sehen, dass wir in den Vorwochen am Limit gespielt haben“, sagte Trainer Michael Kohlmeyer. Die Gegentore kassierte sein Team in der 54. und 61. Minute.

SV Spexard – SV Jerxen-Orbke 5:4. Die „Spechte“ dominierten zunächst klar und führten nach 50 Minuten durch Treffer von Dario Somma (10.), Sean-Nicklas Ashton (15., 50.) und Martin Gratzla (18., 21.) mit 5:1. Dann aber machten sie den Spitzenreiter mit Fehlern stark, hatten aber Glück, dass der sich nach drei Anschlusstreffern Treffern (55., 57., 67.) durch eine Rote Karte schwächte.

SC Verl II – BSV Heidenoldendorf 1:3. Der Westfalenligareserve fehlte der Zug zum Tor, deshalb musste sie ihren 2. Tabellenplatz an die Nachbarn aus Spexard abgeben. Nach dem 0:3-Rückstand markierte Mouminoglu Ceyhun in der 76. Minute aber immerhin noch den Ehrentreffer für die Verler.

Aufrufe: 08.3.2016, 12:00 Uhr
NWAutor