2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Hank
F: Hank

Jasarevic verlässt den SVS nach zehn Jahren

B-Junioren des SC Wiedenbrück bleiben hinter den Erwartungen zurück +++ C-Junioren des SC Verl II verlieren und verpassen die Vizemeisterschaft

Den B-Juniorenfußballern des SC Verl gelang am letzten Spieltag ein 3:2-Sieg beim VfL Theesen. Die Verler beenden die Saison als Aufsteiger auf Platz 7. Für Verl trafen Tufan Ucar, Noah Dalmis und Hank Fauseweh.

Landesliga: VfL Theesen II – SC Wiedenbrück 1:2. Erst am letzten Spieltag sicherten sich die Emsstädter den Klassenerhalt. Die 2:0-Führung der Wiedenbrücker durch Lukas Demming (7.) und Sebastian Mai (21.) beantwortete Theesen mit dem Anschlusstreffer in der 23. Minute. Für die Wiedenbrücker ging eine schlechte Saison zu Ende. Die Elf von Trainer Dennis Winkelkmann blieb weit hinter ihren Erwartungen.

SSV Mühlhausen-Uelzen – FC Gütersloh 0:2. Die Begegnung wurde mit 2:0 für den FCG gewertet, weil der Absteiger nicht mehr antrat. „Ich habe die Info über die Absetzung aus dem DFB-Net erhalten“, sagt Güterslohs Trainer Michael Kohlmeyer und ärgert sich. Die Gütersloher landen auf einem guten vierten Platz. Drei Spieler werden den Verein in Richtung SC Verl verlassen.

VfB Fichte Bielefeld – SV Spexard 3:0. Den „Spechten“ war die Vizemeisterschaft schon vor dem Spiel sicher. Die beste Platzierung einer Jugendmannschaft des SVS in der Vereinsgeschichte wurde gebührend gefeiert. „Wir hatten anschließend einen schönen Grillnachmittag“, sagt Trainer Mickey Jasarevic. Er wechselt nach zehn Trainerjahren in Spexard zu den A-Junioren des FC Kaunitz. Die Tore fielen in der 27., 29. und 67. Minute.

FSC Rheda siegt im Eiltempo

Die C-Juniorenfußballer des SC Verl beendeten die Saison in der Landesliga mit einem Sieg. Die Mannschaft des scheidenden Trainers Marc Henkenjohann gewann 2:0 gegen den Absteiger Warendorfer SU und wird Fünfter. „Das Saisonziel wurde erreicht“, sagt Henkenjohann. Zweifacher Torschütze war Agon Beqiri (21./44.).

Bezirksliga: FSC Rheda – SVE Jerxen-Orbke II 7:0. Der Meister fertigte den Vorletzten und Absteiger im Eiltempo ab. Die Tore schossen Borislav Borisov (2), Valmir Shabani (2), Valdon Bytyqi, Jonas Westermann und ein Gästespieler. In der Landesliga will Rheda gut mithalten. „Wir werden kein Fallobst sein“, so Trainer Yilmaz Saglam.

SC Wiedenbrück II – RW Ahlen 3:1. Die SCW-Reserve sicherte sich nach dem verdienten Dreier noch die Vizemeisterschaft. „Das Ziel ist erreicht“, so Trainer Rafael Psyk, der mit Jörg Thoms die Verantwortung für das Team trug. In der kommenden Saison betreuen Marcel Haske und Christos Tzavallas das Team. Die Tore gegen Ahlen schossen Joel Joseph, Sefai Colak und Tino Timmermeister.

Delbrücker SC – SV Spexard 2:0. Die „Spechte“ beenden die mäßig verlaufene Saison auf Platz 9. Die Niederlage war nach den Treffern aus der 5. und 45. Minute besiegelt. „Nach dem frühen Gegentor haben wir keinen Dreh mehr bekommen“, erklärt Coach Thomas Lehwark. Neuer Trainer wird Eduard Unrau. Lehwark wird in der nächsten Spielzeit mit Aldo Aulenkamp die A-II-Junioren des SVS betreuen.

SC Verl II – TSV Oerlinghausen 1:2. Die Verler verloren den Kampf um Platz 2 und werden Fünfter. Die Führung von Alper Tosun (5.) beantwortetet der TSV mit zwei Treffern (20./29.).

Aufrufe: 07.6.2016, 11:29 Uhr
SchumacherAutor