2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Neustadts neuer Spielertrainer Daniel Beerschneider (r. in weiß) traf zwar erstmals, aber seine Elf unterlag beim Tabellenvorletzten mit 1:2.  Foto: zar
Neustadts neuer Spielertrainer Daniel Beerschneider (r. in weiß) traf zwar erstmals, aber seine Elf unterlag beim Tabellenvorletzten mit 1:2. Foto: zar

Sparsame Ausbeute der Kreisligisten

Ihrlerstein und Aiglsbach holen jeweils einen Punkt

Verlinkte Inhalte

Dabei hadern die Brandler aber mit der Schiedsrichterin. Neustadt blamiert sich hingegen beim Vorletzten.

Kreisliga Landshut

SV Ihrlerstein - FC Bonbruck/Bodenkirchen 1:1 (0:0).

Beide Seiten trennten sich dem Spielverlauf entsprechend mit einem Unentschieden. ,,Das Zustandekommen dieses Ergebnisses ist aufgrund der generell mäßigen Schiedsrichterleistung allerdings zweifelhaft", schränkte Ihrlersteins Sportlicher Leiter Benjamin Lang ein. Beim 0:1 profitierten die Gäste von einer ,,eindeutigen Schwalbe, die der Gästestürmer später sogar zugegeben hat". Den von Schiedsrichterin Kristina Hofbauer verhängten Strafstoß vollstreckte Jukub Grodzki (62.). Auf der Gegenseite wurde ein aus Sicht der Brandler zwingender Elfer nach einem Faustschlag eines Gästekickers nicht gegeben. Dennoch drängte Ihrlerstein auf den Ausgleich. Christian Wittl sprang schließlich in einen Freistoß von Markus Chrubasik und traf zum verdienten 1:1.

TV Aiglsbach - SV Neufraunhofen 1:1 (0:1).

200 Zuschauer kamen in den Genuss eines Kräftemessens auf hohem Niveau. Trotz leichtem Chancenplus gerieten die Hausherren durch einen Flachschuss von Michael Koller in Rückstand (30.). Auf Vorarbeit von Robert Maier und Manfred Gröber traf Georg Gröber-Weiß zum 1:1 (55.). Beide Seiten drängten auf die Entscheidung. Die besseren Chancen verzeichnete Aiglsbach durch Gröber und Andreas Schweiger.

SSV Weng - TSV Neustadt 2:1 (0:1).

Die Gäste legten sich selbst ein Ei ins Nest. In der 3. Minute jubelte Neustadt früh über den ersten Treffer ihres neuen Spielertrainers Daniel Beerschneider, dessen Schuss abgefälscht den Weg ins Tor fand. Diesen Vorsprung verwaltete der TSV mühelos, vergaß aber die Entscheidung herbeizuführen. Der Tabellenvorletzte Weng fand 81 Minuten nicht statt. Dann aber leistete sich Neustadt im Zentrum einen Abspielfehler und Thomas Wimmer glich aus. Zwei Minuten vor Schluss kam's noch dicker. Toni Wagner wurde nach einem neuerlichen TSV-Lapsus frei gespielt und erzielte das 2:1. ,,Wir haben Weng Geschenke gemacht, bitter", sagt der zweite Spielertrainer der Gäste, Stefan Waldhier, der wegen Wadenproblemen nicht spielte.

DJK SV Altdorf - SV Lengfeld 2:0 (1:0).

Die Mannschaft aus Lengfeld bot dem Tabellendritten lange Zeit Paroli. Altdorf begann zwar mit einem Pfostentreffer und einem Nachschuss, den Christoph Stuhlfelder entschärfte, und erzielte auch das 1:0 durch Sebastian Hierbeck (22.) per Kopfball nach Ecke. Aber in der Folge kam der Gast auf und war am Ausgleich dran. René Rank und Martin Heimler ließen Chancen aus. In der Schlussminute, als Lengfeld komplett aufmachte, erhöhte Felix Bauer auf 2:0. ,,Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten, bei uns fehlte es im Abschluss", so Gäste-Abteilungsleiter Uli Weitzer.

Aufrufe: 04.4.2015, 22:00 Uhr
ear/marAutor