2024-04-30T13:48:59.170Z

Relegation
Der TSV Kirchberg feiert den Aufstieg in die Kreisliga Landshut. F: Zettl
Der TSV Kirchberg feiert den Aufstieg in die Kreisliga Landshut. F: Zettl

7:2 - Kirchberg ballert sich in die Kreisliga

Relegation zur Kreisliga - 2. Runde: Mainburg muss sich TSV-Offensivgewalt geschlagen geben

Ein Offensivfeuerwerk allererster Güte hat der TSV Kirchberg im "Relegations-Finale" um den Aufstieg in die Kreisliga Landshut abgefeuert und dem FC Mainburg im Duell der beiden Kreisklassen-Vizemeister deutlich das Nachsehen gegeben. Somit steigt die Elf von Alfred Blenninger nach zwei Kreisklassen-Jahren ins Kreisoberhaus auf und hat am heutigen Mittwochabend ein echtes Ausrufezeichen an die neue Konkurrenz in Liga acht gesendet.


TSV Kirchberg - FC Mainburg 7:2 (4:0)
Das Duell zwischen dem TSV Kirchberg und dem FC Mainburg hielt, was es versprach: Offensivfußball pur. Brilliert haben im Duell des 73-Tore-Sturms gegen den 88-Tore-Angriff aber einzig und allein die Kirchberger. Bereits nach vier (!) gespielten Minuten stand es 2:0 für die Elf von Alfred Blenninger. Danach kam Mainburg besser ins Spiel, bekam aber durch das 3:0 von Martin Obermeier in Minute 25 den nächsten entscheidenden Nackenschlag versetzt. Obermeier wurde von Josef Eberl - der sich über links durchtankte - bedient, setzte eine effektive Körpertäuschung ein und vollstreckte. Mainburg war nun endgültig geschockt. Manuel Eberl setzte den FCM mit einem Weitschusskracher ins lange Eck bereits Schachmatt (40.). Nachdem den Mainburgern vorm Halbzeitpfiff noch ein Elfmeterpfiff verwehrt blieb, legte der TSV unmittelbar nach Wiederbeginn den fünften Treffer nach. Michael Obermeier nutzte einen Abwehrfehler (47.) und wieder nur vier Minuten später bediente Obermeier Manuel Eberl - 6:0 (51.). Erst als die Partie längst entschieden war, kam die Truppe von Andreas Klein, die in der neuen Saison von Trainerlegende Karsten Wettberg gecoacht wird, besser in Fahrt. Yavuz Caglar erzielte in Minute 68 das 6:1 und verwandelte wenige Augenblicke später einen Strafstoß cool flach rechts zum 6:2-Endstand? Nein, einen hatte der TSV noch im Köcher: Fünffach-Torschütze Manuel Eberl setzte sich zehn Minuten vor Schluss ein Denkmal und avancierte zum Aufstiegshelden der Kirchberger - mit Treffer Nummer fünf.
Schiedsrichter: Alfons Wenninger - Zuschauer: 900
Tore: 1:0 Manuel Eberl (2.), 2:0 Manuel Eberl (4.), 3:0 Martin Obermeier (25.), 4:0 Manuel Eberl (40.), 5:0 Martin Obermeier (47.), 6:0 Manuel Eberl (51.), 6:1 Yavuz Caglar (68.), 6:2 Yavuz Caglar (72. Foulelfmeter), 7:2 Manuel Eberl (80.)


TSV Kirchberg: Tobias Schmidlkofer, Michael Meindl, Mathias Rossa, Markus Schmidlkofer (76. Daniel Amann), Markus Obermeier, Martin Obermeier (52. Christoph Haberger), Fabian Pielmeier, Josef Eberl (68. Matthias Dechantsreiter), Michael Obermeier, Tobias Gruber, Manuel Eberl, - Trainer: Thomas Schmid, - Trainer: Christian Diermeyer - Trainer: Alfred Blenninger
FC Mainburg: Christian König, Patrick Debera, Markus Kollmannsperger (9. Mergim Berisha), Johannes Limmer, Christopher Heider, Thomas Welzhofer, Dennis Bauer, Thomas Schwarzhuber, Roland Junker, Yavuz Caglar, Achim Lewandowsky - Trainer: Andreas Klein





Wie läuft die Relegation zu den Kreisligen (8. Spielklassenebene) ab?
(4 Mannschaften spielen um einen Platz)

(sämtliche Partien werden auf neutralem Platz ausgetragen)

Relegation - 1. Runde: (Freitag/Samstag, 29./30. Mai)
Spiel 1: FC Ergolding II - TSV Kirchberg 2:3 n.V. (2:2) - (LIVE)
Spiel 2: FC Mainburg - SV Oberglaim 8:6 n.E. (4:4/4:4/2:3) - (LIVE)

Relegation - 2. Runde: (Mittwoch, 03. Juni - 18:30 Uhr)
Spiel 3: TSV Kirchberg - FC Mainburg 7:2 (4:0) - (LIVE)

Der TSV Kirchberg ist für die Kreisliga Landshut 2015/16 qualifiziert.



Vorschau: Kirchbergs Krachermatch gegen Mainburg


Mainburgs Dennis Bauer (li.) zeigte beim legendären Erstrundenmatch gegen Oberglaim (8:6 n.E.) eine bärenstarke Leistung. F: Grasl

Oh oh oh, das ist ein echter Kracher. TSV Kirchberg vs. FC Mainburg heißt am Mittwochabend ab 18:30 Uhr beim SV Neuhausen die entscheidende Partie der Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga Landshut. Ein vielversprechendes Duell, auf das sich die Fußballfans der Region freuen dürfen. Die Blenninger-Truppe trifft auf die Mannen von Andreas Klein. Zwei absolute Top-Vereine also mit einer super Mannschaft, Tradition, zwei großen Fanlagern und dem unbedingten Willen zum Sieg. FuPa begleitet die Relegationspartie natürlich per ausführlichem Liveticker.

Die Zuschauer dürfen sich auf ein schnelles, kämpferisches Spiel freuen - mit Toren nicht zu knapp. Zu den Teams. Die Elf aus Kirchberg: Besonders zu betonen natürlich das Obermeier-Brüdertrio um Kapitän Michael. Diese drei könnten wohl allein ein Spiel entscheiden und sind sicher DIE Spieler beim TSV. Natürlich auch nicht zu vergessen: Goalgetter Manuel Eberl (18 Saisontore) und Keeper Tobias Schmidlkofer. Und die Truppe des FC Mainburg: 36 Tore und 13 Vorlagen von Yavuz Caglar sind eine echte Hausnummer. Was für eine Ausbeute in nur 24 Spielen. Dazu Achim Lewandowsky mit 22 Toren und 9 Vorlagen, und seinen beiden Tore aus Relegationsrunde eins vom legendären 8:6-Sieg nach Elfmeterschießen gegen den bisherigen Kreisligisten SV Oberglaim.

Nicht zu vergessen der auch im Relegationsspiel bärenstarke Dennis Bauer, mit in der Kreisklassen-Saison 13 Toren und 27 Torvorlagen. Mit diesen drei Spielern hat der FC Mainburg einen richtig gefährlichen Angriff. Aber auch ansonsten stehen hier sicher 22 Spieler mit Fußballtalent und Ehrgeiz auf dem Platz. Dazu kommen noch zwei hochmotivierte Fanlager. Schon gegen Oberglaim hinterließ das FCM-Fanlager einen lautstarken Eindruck und wird sicher auch diesmal alles geben. Und mit Kirchberg trifft man ohnehin auf die wohl bekanntesten Fans im Gebiet Landshut. Wer hat schließlich noch nicht von diesem außergewöhnlichen Support für die Farben des TSV gehört. Von der A-Klasse bis zur Landesliga wünscht sich wohl jeder Verein so einen Rückhalt für Spieler und Trainer. Also wird es auch neben dem Platz in Neuhausen heiß hergehen, zudem werden viele neutrale Zuschauer erwartet.



Aufrufe: 03.6.2015, 22:18 Uhr
zis / mißAutor