2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Spannungsgeladenes Duell im Aufstiegskampf

Nachdem sich der SC Dünsen nach dreimaligen Nichtantreten endgültig aus der 1. Fußball-Kreisklasse verabschiedet hat, nehmen ab sofort nur ...
noch 15 Mannschaften am Spielbetrieb teil. Große Spannung verspricht an diesem Wochenende der Kampf um die Aufstiegsplätze, wo sich ein Quartett ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefert.

Bookholzberger TB - FC Hude II (Freitag, 19.30 Uhr). Nach einer deutlichen Führung hätten die Platzherren die Partie gegen Littel fast noch aus der Hand gegeben. Gegen die Zweitvertretung des FC Hude sollte die Mannschaft von Christian Brinkmann konzentriert bleiben, um eine Erfolgsmöglichkeit zu haben.

GW Kleinenkneten - TuS Vielstedt (Freitag, 19.30 Uhr). Mit einem Erfolg würden die Kleinenkneter den Gast aus Vielstedt in der Tabelle überholen. Das sollte Ansporn genug für die Gastgeber sein, um eine engagierte Leistung zu zeigen.

SV Tungeln - TSV Ganderkesee II (Sonntag, 11 Uhr). Rechtzeitig vor diesem Spitzenspiel ist die Mannschaft von Michael Leverenz in die Spur zurückgekommen. Ein weiterer Erfolg gegen den Spitzenreiter aus Ganderkesee würde Tungelns Meisterschafts- und Aufstiegschancen steigern.

VfL Stenum II - Harpstedter TB II (Sonntag, 13.15 Uhr). Mit 7:0 gewannen die Platzherren ihr letztes Spiel beim KSV Hicretspor II und untermauerten dadurch ihre momentan gute Verfassung. Spielt die Mannschaft von Steven Hermann am Sonntag mit dem gleichen Elan, könnte es für die Gäste aus Harpstedt schwer werden.

KSV Hicretspor II - Delmenhorster TB (Sonntag, 14 Uhr). Keinen Ausrutscher darf sich die DTB-Mannschaft von Andre Haake erlauben, wenn sie noch in die Spitzengruppe vorstoßen möchte. Gegen den Tabellenvorletzten ist das allerdings nach dessen Schlappe gegen Stenum II nicht zu erwarten.

SV Baris II - SC Colnrade (Sonntag, 14.30 Uhr). Die Gäste belegen derzeit den vierten Tabellenplatz und werden diese gute Position nicht aufs Spiel setzen wollen. Sie werden bei den abstiegsbedrohten Platzherren voll zur Sache gehen.

TSV Ippener - Sf Littel (Sonntag, 15 Uhr). Bei der heimstarken Mannschaft von Andreas Lorer muss das Team von Eugen Frank schon eine außergewöhnlich gute Leistung zeigen, um einen möglichen Erfolg mit nach Hause nehmen zu können.

Aufrufe: 07.11.2014, 12:00 Uhr
Volkhard PattenAutor