2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

TSV Ganderkesee II folgt Tungeln in die Kreisliga

In der 1. Kreisklasse feierte der SV Tungeln am Freitagabend die Meisterschaft allerdings auf unspektakuläre Art und Weise: Der letzte Gegner der Tungelner, SV Baris II, trat nicht an.
Auch der zweite Aufsteiger steht seit Sonntagnachmittag fest. Durch einen 3:0-Erfolg gegen TuS Hasbergen hat der TSV Ganderkesee II die Vizemeisterschaft sicher und folgt damit Meister SV Tungeln in die Fußball-Kreisliga.

Delmenhorster TB - TuS Vielstedt 4:0. Der DTB sicherte sich damit vorzeitig den sechsten Tabellenplatz. Bereits nach knapp einer halben Stunde führten die Gastgeber durch die "üblich verdächtigen Torschützen" Hendrik Hemken (18.) und Dennis Karsten (28.) völlig verdient und gingen auch mit diesem Ergebnis in die Pause. Die Gäste hatten große Probleme, ins Spiel zu kommen, und waren den Platzherren in allen Belangen unterlegen. Das setzte sich auch im zweiten Abschnitt fort, obwohl die Platzherren zunächst keine großen Tormöglichkeiten herausspielen konnten. Erst in der Schlussphase führte Mesut Yilmaz mit seinen beiden Treffern den Torreigen für den auch in dieser Höhe verdienten Sieg fort. Tore: 1:0 Hemken (18.), 2:0 Karsten (28.), 3:0/4:0 Yilmaz (80., 82.).

Sf Littel - Bookholzberger TB 1:5. Nach ihren kräftigen Pleiten in den letzten Begegnungen begannen die Sportfreunde sehr engagiert und waren um ein gutes Ergebnis bemüht. Die 1:0-Führung durch Mark Jeddeloh (22.) passte absolut ins Bild. Doch dann kam die große Zeit von Bookholzbergs Torjäger Bassel Ibrahim, der mit zwei schnellen Toren für die Wende in diesem Spiel sorgte. Noch vor der Halbzeitpause gelang Hassan Charour ein weiterer Gästetreffer. Nach der Pause war Littel um Schadensbegrenzung bemüht, konnte aber weitere zwei Gästetore nicht verhindern. Tore: 1:0 Jeddeloh (22.), 1:1/1:2 Ibrahim (23., 32.), 1:3 Charour (36.), 1:4 Isermann (70.), 1:5 Paul (72.).

Harpstedter TB II - GW Kleinenkneten 6:2. Auch im vorletzten Saisonspiel machten die Grün-Weißen aus ihrer personellen Misere das Bestmögliche, kassierten aber erneut eine klare Niederlage. Zunächst gingen sie überraschend in Führung (3.). Doch diese hielt nur wenige Minuten, ehe Harpstedts Nick Nolte, der drei Treffer erzielte, ausglich. Tobias Pelz sorgte noch vor der Pause für die Führung der Platzherren.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Kleinenkneter immer mehr nach, und das Team von Marc Wulferding übernahm die Spielkontrolle. Weitere Treffer waren daher die logische Folge. Trotzdem wehrten sich die Gäste und konnten zwischenzeitlich verkürzen. Tore: 0:1 Ibrahim (3.), 1:1 Nolte (6.), 2:1 Pelz (38.), 3:1/4:1 Nolte (48., 62.), 5:1 Radolla (79.), 5:2 Pintscher (81.), 6:2 Engeln (90.).

FC Hude II - TSV Ippener 1:0. Die letzte Chance auf einen Aufstiegsplatz verpassten die Gäste, die allerdings nur mit neun aktiven Spielern angetreten war. Daher war Hudes Trainer Sascha Stolze absolut nicht mit dem Spiel seiner Mannschaft einverstanden. "Der Gegner hat sich nicht einmal hinten reingestellt, sondern hatte auch noch gute Tormöglichkeiten," so der Trainer. Letztlich wäre der Sieg auch noch glücklich gewesen. Das goldene Tor erzielte Christian Nordbruch.

Tor: 1:0 Nordbruch (25.).

TSV Ganderkesee II - TuS Hasbergen 3:0. "Wir gratulieren dem TSV Ganderkesee II zur Vizemeisterschaft und dem Aufstieg in die Kreisliga. Wir haben dieses Ziel nicht heute verloren, sondern in einigen Spielen vorher", äußerte Hasbergens Trainer Andreas Lersch ohne jeglichen Groll. Er machte seiner Mannschaft ein großes Kompliment, die gut mitgespielt habe, aber auch Pech gehabt hätte. Sein Spieler Jan Giza musste mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss ausscheiden (8.), und Dominik Lersch sah später die Ampelkarte. Ganderkesee II traf schon in der ersten Minute und erhöhte später. Tore: 1:0 Eberle (1.), 2:0/3:0 Dietrich 50., 90. + 2).

Aufrufe: 018.5.2015, 05:07 Uhr
Werner SchaarAutor