2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die SG Hünstetten trifft am Wochenende auf den TuS Huppert. Archivfoto: Sandro Steinle
Die SG Hünstetten trifft am Wochenende auf den TuS Huppert. Archivfoto: Sandro Steinle

Spannung pur in der Kreisliga B Rheingau-Taunus

TuS Kemel gegen SV Walsdorf II schon am Freitag +++ TuS Huppert trifft auf SG Hünstetten +++ Baris Spor Idstein gegen Bosporus Eltville

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Zum elften Spieltag bittet die Kreisliga B Rheingau-Taunus auf das grüne Parkett. Während der TuS Huppert auf die SG Hünstetten trifft, reist der Überflieger SV Wisper Lorch wenige Kilometer den Rhein entlang zum VfR Germania Rüdesheim. Der Viertplazierte TuS Kemel spielt schon am Freitagabend gegen die zweite Mannschaft des SV Walsdorf.

TuS Kemel - SV Walsdorf II (Freitag, 21.10.2016, 19:30 Uhr)

Null Punkte konnte der SV Waldorf II bis dato auf fremden Plätzen ergattern und dann ein Spiel auf dem Kemeler Naturrasen. Keine idealen Voraussetzungen für den SV. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten kommt die Heimmannschaft nun langsam in Fahrt. Ein wichtiger Faktor für den Erfolg ist die stabile Defensive, die mit nur 13 Gegentreffer die zweitbeste der Liga ist.

TSV Bleidenstadt II - TV Idstein (Sonntag, 23.10.2016, 13:00 Uhr)

TSV gegen TV. Der TV Idstein gastiert bei dem TSV Bleidenstadt II. Für beide Teams wäre ein Sieg von großer Wichtigkeit, um einen Schritt aus dem Tabellenkeller zu machen. Vier Zähler Vorsprung hat Bleidenstadt zu Idstein. Eine umkämpfte und spannende Partie ist zu erwarten.

SG Rauenthal/Martinsthal II - SV Bechtheim (Sonntag, 23.10.2016, 13:00 Uhr)

Nach der 0:12-Niederlage im Heimspiel gegen den TuS Huppert ist die Stimmung in Bechtheim bedrückt. Aber die SG Rauenthal/Martinsthal hat sich ihr Spiel gegen Neuhof am vergangenen Spieltag ebenfalls anders vorgestellt. Mit einer knappen Niederlage haben sie die Rückreise angetreten. Beide Teams werden Wiedergutmachung betreiben wollen.

Baris Spor Idstein - Bosporus Eltville (Sonntag, 23.10.2016, 15:00 Uhr)

Baris Spor Idstein empfängt Bosporus Eltville. Ein Spiel auf absoluter Augenhöhe. Den sechsten Tabellenplatz belegt Eltville, einen Rang dahinter stehen die Jungs aus Idstein. Beide Mannschaften konnten 17 Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Jeweils fünf Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Spannung, Spannung, Spannung!

SV Steckenroth - SV Neuhof (Sonntag, 23.10.2016, 15:00 Uhr)

Im freien Fall befindet sich aktuell der SV Steckenroth. Stand der SV die ersten vier Spieltage an der Tabellenspitze, findet man ihn nun auf Rang neun der Tabelle. Die Chance den freien Fall zu stoppen ist am Sonntag gegeben. Die Gastmannschaft holte alle ihre Punkte auf dem heimigen Sportplatz. Auswärts ist der SVN noch punktlos.

TuS Huppert - SG Hünstetten (Sonntag, 23.10.2016, 15:00 Uhr)

Die Offensive ist nicht der Grund für den mittelmäßigen Tabellenplatz der SG Hünstetten. Die Gastmannschaft schafft es bislang nicht konstante Leistungen auf den Platz zu bringen. Auf allen Tabellenplätzen zwischen Rang drei und zehn lag die SG schon. Vermeintlicher Vorteil für Huppert.

VfR Germania Rüdesheim - SV Wisper Lorch (Sonntag, 23.10.2016, 17:00 Uhr)

Sie sind nun in Tritt gekommen und wollen an ihre Leistungen anknüpfen: der SV Wisper Lorch ist nach dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen Eltville II auf der Überholspur und bekommt es nun mit dem VfR Germania Rüdesheim zu tun. Vier Punkte aus den letzten zwei Spielen konnte der VfR erspielen. Obwohl Lorch als eindeutiger Favorit in die Partie geht, werden die Rüdesheimer alles mögliche versuchen weitere Punkte einzufahren.

Aufrufe: 021.10.2016, 14:00 Uhr
Jonas WallochAutor