2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die Damen des SV Leerstetten haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben. F: Perzl
Die Damen des SV Leerstetten haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben. F: Perzl

Spannung pur im Meisterschaftsrennen

Sportclub will gegen Würzburg die Spitzenposition verteidigen +++ Leerstetten braucht drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Am 21. Spieltag ist in der Frauen-Bayernliga noch immer alles möglich. Regensburg und Forstern liefern sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft. Thenried tritt gegen Stern München an und hat immerhin schon Platz drei sicher. Auch im Tabellenkeller ist noch nichts entschieden und Leerstetten möchte gegen Moosburg den Schwung aus dem Sieg in Frickenhausen mitnehmen.

SV Leerstetten - FC Moosburg (Sa 16:00)
Die Aufholjagd des SV Leerstetten in der Bayernliga geht weiter. Mit einem letztlich verdienten Last-Minute-Sieg bei Mitaufstei­ger Frickenhausen hielten die SVL-Frauen den Hoff­nungsfunken auf den Klassenerhalt am Glimmen und konnten sogar die "Rote Laterne" an Memmingen abgeben. Allerdings werden in den verbleibenden zwei Sai­sonspielen wohl zwei Siege nötig sein, um den Klassenerhalt doch noch zu realisieren. Zunächst tritt Leerstetten zuhause gegen Moosburg an, eine Wo­che später kann es dann am letzten Spieltag beim direkten Konkurrenten FC Stern München zum Showdown und "Endspiel" um den Ligaerhalt kommen.

Hinspiel: 2:4

1. FFC Hof - TSV Frickenhausen (Sa 16:30)
Während Hof mit Auf- und Abstieg nichts mehr zu tun hat, ist Frickenhausen noch nicht gerettet und hat vier Punkte Vorsprung zur Abstiegszone. Mit einem Sieg in Hof könnte der TSV also den Klassenerhalt klar machen, allerdings ist dazu eine Leistungssteigerung gegenüber den letzten Partien erforderlich. Die letzten sechs Spiele in Folge gingen für Frickenhausen allesamt verloren.


Hinspiel: 3:0

FC Memmingen - SpVg Eicha (Sa 17:30)
In Memmingen brennt es und seit letzter Woche hat man auch noch die Rote Laterne inne. Seit 9 Spielen wartet der FC auf einen Sieg und gegen Eicha soll nun der ersehnte Befreiungsschlag gelingen, der auch notwendig ist, wenn der Klassenerhalt noch realisiert werden soll. Eicha ist angeschlagen und musste in den letzten vier Spielen vier Niederlagen hinnehmen.


Hinspiel: 3:6

SV Thenried - FC Stern München (Sa 17:45)
Am vergangenen Wochenende setzte sich Thenried knapp mit 1:0 gegen den FC Moosburg durch. In der 62. Minute gelang Lisa Berzl das Tor des Tages. Damit haben die Mädels vom Nordhang Platz drei sicher und der Rückstand auf den Zweitplatzierten Forstern beträgt zwei Spieltage vor Schluss lediglich drei Punkte. Theoretisch wäre sogar noch die Meisterschaft drin, aber dazu bedürfte es gegen Stern einen Sieg und ein kleines Fussball-Wunder.


Hinspiel: 2:1

SC Regensburg - ETSV Würzburg II (So 13:00)
Die SC-Damen mussten vergangenens Wochenende eine bittere Niederlage in Fürth hinnehmen und brachten damit wieder Spannung in den Meisterschaftskampf. Würzburg hat den Klassenerhalt bereits sicher und kann auch nicht mehr aufsteigen, weshalb die Gäste frei aufspielen können. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit für die Regensburgerinnen.


Hinspiel: 5:1

FC Forstern - SpVgg Greuther Fürth (So 15:00)
Forstern ist mit nur zwei Punkten Rückstand dicht an Regensburg dran und will mit einem Heimsieg gegen Fürth die Meisterschaft offen halten. Die Chancen stehen gut, denn seit 6 Ligaspielen ist Forstern ungeschlagen. Allerdings ist Fürth derzeit auch gut drauf und konnte Regensburg zuletzte drei Punkte abnehmen. Das Spiel wird im FuPa-LiveTicker übertragen.


Hinspiel: 1:0
Aufrufe: 019.5.2016, 13:30 Uhr
mgAutor