2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Spannung bis zur letzten Minute

In einem packenden Match gewinnt Raspo gegen starke Hörner

Ungeschlagene Hörner Rückrundenserie reißt bei Raspo Brand.

Die Hörner ungeschlagene Serie reißt beim vorerst neuen Spitzenreiter Rapso Brand. Der erste vorgetragene Angriff der Gastgeber endet in einem Eckball, beim dem die Hörn nicht bei der Sache ist und so früh in Rückstand gerät. Jens Küppers drückt den Ball über die Linie, nachdem die Hörn die eigentlich wenig gefährlich getretene Ecke nicht klären kann. Kurze Zeit später kann Hanno Martens den ersten Hörner Akzent setzen, der Ball streift aber den Querbalken. Raspo Brand in den ersten 20 Minuten aber klar die bessere Mannschaft. Das schnelle Umschaltspiel nach Balleroberung stellt die Hörner Defensive immer wieder vor Probleme, so dass die Brander Führung mitlerweile völlig verdient ist. Steffen Dreher kann in der 30. Minute per Freistoß den etwas schmeichelhaften Ausgleich erzielen. Es entwickelt sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, Brand aber weiter spielbestimmend und die Hörn macht sich selbst immer wieder durch kleine Ungenauigkeiten das Spiel schwer.
Nach dem Seitenwechsel erhöhen die Gastgeber noch einmal den Druck und gehen nach Höner Ballverlust im Mittelfeld durch einen schön vorgetragenen Angriff erneut in Führung. Tom Schruff scheitert zunächst am Pfosten, Jens Mero kann aber humorlos nachsetzen und den Ball im Hörner Tor versenken. Die Hörn versucht nun aufzubäumen und findet immer besser zurück ins Spiel, die Gastgeber bleiben aber weiter durch schnelles Konterspiel brandgefährlich. Zum Ende hin geht die Hörn immer mehr Risiko, hat nun durch viel Ballbesitz noch einige Möglichkeiten, geht im gegenrischen Strafraum aber nicht energisch genug zu den Bällen oder scheitert am Brander Keeper Jens Offergeld. Es sollte nicht reichen. Am Ende eines intensiven aber fairen und auf gutem Niveau geführten Kreisliga B Spiels findet die Partie mit Raspo Brand ihren verdienten Sieger.

Auch wenn nicht immer alles hundertprozentig zusammenlief, verkaufte sich die Hörn teuer und muss neidlos anerkennen, dass der bisher wohl stärkste Gegner der Rückrunde heute einfach besser war.

Quelle: Homepage SV Sportfreunde Hörn

http://www.sv-hoern.de/index.php?abteilung=fb&site=spiel_detail.php&spiel_id=1350&zurueck_site=start.php

Bereits am Mittwochabend um 20h wurde der 20.Spieltag der Kreisliga B Gruppe 2 eröffnet - Raspo empfing die in der Rückrunde noch ungeschlagene Mannschaft des SV Hörn, die u.a. in Freund mit 5:1 gewann und auch dem SV Eilendorf2 und dem SV Breinig2 jeweils ein Remis abzwackte. Es war die erwartet schwere Aufgabe für unsere Jungs!

Allerings waren wir, im Vergleich zum Sonntag, direkt präsent. Bereits nach 2 Minuten stand es 1:0 für Raspo. Der angeschlagen in die Partie gegangene Jens Küppers traf nach einer Ecke zum 1:0! Von da an war Raspo weiter tonangebend, sehr viel Ballbesitz führte zu zahlreichen, gut vorgetragenen Angriffen auf das Hörner Tor. Lediglich der Abschluss war nicht optimal, sodass Hörn aus dem Nichts nach einem Freistoß, ca.20 zentral vor dem Tor, ausgleichen konnte. So ist es eben oft, vorne nicht treffen, hinten kassieren! Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Nach der Pause wollten wir unsere Marschrichtung nicht ändern, wir wollten auf Sieg spielen und die Jungs setzten um! Auch wenn Hörn zu einzelnen Chancen kam, waren wir weiter tonangebend und man sah unseren Jungs diesen absoluten Siegeswillen an! Folgerichtig fiel in der 63. Minute das 2:1 durch unseren Goalgetter Jens Mero - ein schöner Spielzug über links, Hackethal setzte Schruff ein, und Schruffs Abschluss landete am langen Pfosten ehe Mero nachsetzte und zum 2:1 vollendete! In der Folge hatten wir mehrere gute Kontermöglichkeiten um den berühmten "Sack" zu zumachen, aber das 3:1 wollte einfach nicht fallen. So mussten wir gegen Ende sogar um die 3 Punkte zittern, denn Hörn kam mehr und mehr zu Chancen - Jens Offergeld parierte eine Kopfballchance nach einer Ecke glänzend, sonst hätte es 2:2 gestanden. Am Ende gewannen unsere Jungs verdient mit 2:1, aber Hörn hat uns wirklich alles abverlangt und war der erwartet schwere Gegner! Nicht unerwähnt möchte ich das nicht unbedingt selbstverständliche FairPlay unseres Gegners lassen - beim Stand von 1:1 wurde ein Einwurf, der uns gehörte und vom sehr guten Schiedsrichter jedoch zunächst unserem Gegner zugesprochen wurde, an uns abgetreten. Kurze Zeit später handelte ein Spieler des SV Hörn erneut so - diesmal handelte es sich um eine vermeintliche Ecke für Hörn, woraufhin es anschließend Abstoß Raspo gab, und das beim Stand von mittlerweile 2:1 Raspo! Hut ab vor diesem FairPlay! Bei beiden Situationen war es der Spieler mit der Nummer 6, Steffen Dreher, der auch das Tor für Hörn erzielte!

Fazit: Ein tolles Spiel zweier Mannschaften, die sich gegenseitig alles abverlangten, ohne zu irgendeiner Zeit die Grenze des Erlaubten überschritten zu haben - im Gegenteil, der Gegner hatte eine grosse Portion Fairness im Gepäck! Für unsere Jungs gilt es jetzt am Sonntag nachzulegen und die Konkurrenz weiter zu beschäftigen... Atsch kommt in die Wolferskaul. Anstoß ist um 15h!

Dirk Hermanns, DJK Rasensport Aachen-Brand

Aufrufe: 011.4.2014, 09:10 Uhr
Totti BackAutor