2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Leverkusen bejubelt den Pokalgewinn
Leverkusen bejubelt den Pokalgewinn

Spannung bis zum letzten Schuss

Bayer 04 Leverkusen II gewinnt im Sechsmeterschießen den FVM-Hallenpokal der Frauen

Spannend bis zum Schluss: Erst im Sechsmeterschießen fiel beim diesjährigen FVM-Hallenpokal der Frauen in Wegberg die Entscheidung über den Turniersieg. 3:1 gewann am Ende die Zweitvertretung von Bayer 04 Leverkusen gegen den 1. FFC Bergisch Gladbach. Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Platz 3 belegten die Sportfreunde Uevekoven: Der Vorjahressieger bezwang Alemannia Aachen im kleinen Finale mit 2:0.

In zwei Vorrundengruppen hatten die Pokalsieger der Kreise Bonn, Berg, Euskirchen, Rhein-Erft, Aachen, Düren und Heinsberg sowie die von den Kreisen Köln bzw. Sieg gemeldeten Vertreter und der Titelverteidiger die vier Halbfinalisten ermittelt.

Wie später im Finale musste auch schon im ersten Halbfinale zwischen Alemannia Aachen und dem FFC Bergisch Gladbach der Sieger per Sechsmeterschießen gefunden werden, als es nach der regulären Spielzeit 1:1 stand. Dieses entschied Bergisch Gladbach mit 4:3 für sich, im zweiten Halbfinale setzte sich Bayer 04 Leverkusen mit 2:0 gegen die Sportfreunde Uevekoven durch.

Im Finale ging Bayer 04 Leverkusen schnell durch Selma Demir mit 1:0 in Führung. Bergisch Gladbach gab aber nicht auf und kam durch Svenja Stein zum Ausgleich. Nach einer spannenden regulären Spielzeit blieb es beim 1:1, der Sieger musste durch im Sechsmeterschießen ermittelt werden. Dort verwandelten die Leverkusenerinnen ihre eigenen Versuche und profitierten von einem Gladbacher Fehlschuss, zudem hielt Bayers Torhüterin Kristina Vrataric den zweiten Gladbacher Schuss und machte so den Turniersieg der Werkself perfekt.

„Wir haben von Beginn an interessante Spiele und viele Tore gesehen. Es hat Spaß gemacht, den Mädels zuzuschauen“, zog Anja Hompesch, Vorsitzende des Verbandsausschusses für Frauenfußball, ein positives Turnierfazit.

Aufrufe: 021.2.2017, 14:12 Uhr
FVMAutor