2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Der SSV Schorndorf möchte seine Serie weiter ausbauen und auch am Sonntag dreifach punkten    Foto: Mühlbauer
Der SSV Schorndorf möchte seine Serie weiter ausbauen und auch am Sonntag dreifach punkten Foto: Mühlbauer

Spannung an der Spitze und im Tabellenkeller

Sowohl an der Spitze, als auch im Tabellenkeller liegen zahlreiche Teams innerhalb nur weniger Punkte +++ Atzenzell gastiert beim SC Michelsneukirchen +++ Regental steht vor Pflichtsieg gegen das Schlusslicht

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag rollt auch in der Kreisklasse Mitte der Ball wieder. Hierbei stehen die Spitzenteams vor lösbaren Aufgaben, sodass mit nur wenig Veränderung an der Spitze zu rechnen ist. Doch auch die Kellerkinder werden versuchen ihre Chancen zu nutzen, denn auch im Abstiegskampf geht es weiterhin sehr eng zu.

TV Wackersdorf - SV Fischbach

Der TV liegt im vorderen Drittel der Tabelle und auch hier gilt, es geht sowohl nach vorne als auch nach hinten nichts mehr. Sodass man jetzt schon die Planungen für die kommende Spielzeit aufnehmen kann. Beim SV sieht es dagegen etwas anders aus, denn mit nur drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang ist man noch keinesfalls auf der sicheren Seite. So sollte man eigentlich am Sonntag die drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen.

SV Obertrübenbach - SC Kleinwinklarn

Der SV liegt noch im erweiterten Verfolgerfeld im Kampf um die Aufstiegsplätze. Um nicht unnötig Boden einzubüßen wäre es natürlich von Vorteil, wenn man das Heimspiel am Sonntag für sich entscheiden könnte. Die Gäste können allerdings befreit aufspielen, da sowohl nach vorne als auch nach hinten nichts mehr geht.

SV Alten- Neuenschwand - FC Wald/Süssenbach

Die Hausherren gelten als klarer Außenseiter, wenn der Spitzenreiter zum Start ins neue Fussballjahr zu Gast ist. Mit 17 Punkten liegt der SV derzeit auf dem Relegationsrang, diesen möchte man gerne bis zum Saisonende wieder verlassen. Doch auch die Vorbereitung stimmt nicht gerade optimistisch, so hat man alle Vorbereitungsspiele verloren. Die Gäste überwinterten auf Platz eins und zeigten auch in der Vorbereitung durchaus respektable Leistungen. So wäre alles andere als ein Dreier eine Überraschung.

SC Michelsneukirchen - SV Atzenzell-Sattelbogen

Nur zwei Punkte Vorsprung hat der SC vor den Relegationsrängen und gleich zu Beginn des neuen Spieljahres wartet mit dem SV Atzenzell/Sattelbogen ein ganz schweres Spiel. Denn die Gäste liegen derzeit auf dem zweiten Platz und möchten natürlich im hart umkämpften Aufstiegsrennen beim SC keine Punkte liegen lassen.

DJK-SV Rettenbach - SSV Schorndorf

Für beide Seiten geht es um enorm viel in dieser Begegnung. Während die Hausherren jeden Punkt für den Klassenerhalt benötigen, kämpft der SSV nach einer famosen Aufholjagd um den Aufstieg in die Kreisliga. So könnte es eine Partie werden, ohne die großen taktischen Zwänge, denn jedes Teams braucht hier eigentlich die drei Punkte.

SpVgg Bruck - 1. SG Regental

Nur die Höhe des Sieges scheint fraglich zu sein, wenn die SG Regental beim Tabellenschlusslicht in Bruck zu Gast ist. Bei den Hausherren dürfte der Abstieg kaum noch zu verhindern sein, denn zu chancenlos präsentierte man sich bislang über weite Strecken der Saison.

Aufrufe: 018.3.2016, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor