2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Spannendes Duell der Ostseebäder

Am 9. Spieltag der Fußball-Landesliga Nord hat der SV Warnemünde morgen ab 14 Uhr den FSV Kühlungsborn zu Gast

Verlinkte Inhalte

Kuriose Voraussetzungen am 9. Spieltag der Fußball-Landesliga Nord beim Duell zwischen dem SV Warnemünde (2. Platz/18 Punkte) und dem FSV Kühlungsborn (5./14):

Die Gastgeber konnten bislang drei Heimsiege verbuchen, während der FSV schon dreimal auswärts erfolgreich war. Das Torverhältnis ist in der separaten Heim- und Auswärtswertung mit 12:6 Treffer jeweils identisch. Es sollte also ein Duell auf Augenhöhe werden. Wollen die Kühlungsborn, der die sich zwischenzeitlich einen vier Spiele Sieglos-Serie leisteten, jedoch an der Spitze dranbleiben, so ist im Grunde ein Sieg Pflicht.

Das neunte Auswärtsspiel der Saison bestreitet der Doberaner FC (8./11). Diesmal geht es zum Laager SV (13./4), der bislang überhaupt noch nicht in die Gänge gekommen ist. Der DFC sollte Favorit sein, jedoch sind die Gastgeber keineswegs zu unterschätzen und an einem guten Tag eine harte Nuss. Derweil gehen die Modernisierungsarbeiten am Kunstrasenplatz „Am Busbahnhof“ in Bad Doberan weiter voran. Die elastische Tragschicht, die die Grundlage bildet, wurde ausgebessert. Auch die erste Qualitätsprüfung fand statt. Am Montag wurde der neue Kunstrasen und das Granulat geliefert. In knapp zwei Wochen soll der Platz fertig sein, sodass die Münsterstädter am 5. November gegen Blau-Weiß Greifswald ihre Spielstätte einweihen können.Auf die Insel Rügen zum VfL Bergen (10./9) muss der TSV Graal-Müritz (11./6) reisen und könnte nach Punkten zum Tabellennachbar aufschließen.

Aufrufe: 021.10.2016, 09:00 Uhr
André GerickeAutor