2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau

Spannender Kampf an der Spitze

In der Kreisliga B,2 sind die Teams von Union Rösrath, TuS Immekeppel und TV Herkenrath II in Lauerstellung

Rhein-Berg. Seit dem letzten Spieltag stehen gleich drei Teams mit einer identischen Punktzahl an der Tabellenspitze.

Union Rösrath — SV Bechen. Lediglich 20 Tore erzielte die Union in den ersten zehn Saisonspielen, im Schnitt gerade mal zwei Treffer pro Spiel. Bei lediglich vier Gegentreffern in dieser Zeit reicht diese Quote dem Absteiger aus der Kreisliga A für einen Spitzenplatz. „Wir gehen immer auf den Platz um zu gewinnen”, gibt Union-Trainer Matthias Schmitz die Marschrichtung klar vor.

Zu Gast ist die Raida-Elf, die nach den ersten beiden Saisonsiegen nun seit drei Spielen unbesiegt ist und sieben Zähler sammeln konnte.

Montania Kürten — TuS Immekeppel. Beim TuS ist besonders die Offensive derzeit der Schlüssel zum Erfolg. In zehn Spielen konnten die TuS-Anhänger bereits 40 Mal jubeln, doppelt so oft wie die der Kontrahenten. Der Aufsteiger befindet sich derzeit auf dem besten Weg, einen Durchmarsch in die Kreisliga A zu realisieren. Nach gutem Saisonstart sammelten die Montanen aus den letzten drei Duellen nur einen Zähler.

TV Herkenrath II — TuS Lindlar II. Die „Castilla” des Mittelrheinligisten, die Elf von Trainer Maciek Gawlik, ist dem Führungstrio als Tabellenvierter dicht auf den Fersen. Nach zwei torlosen Remis in Serie wurde gegen den TuS Untereschbach ein 8:2-Kantersieg gelandet. Lediglich zwei Zähler beträgt der Rückstand auf die Tabellenspitze.

Gegner ist nun der TuS Lindlar II, der selber Ansprüche auf die oberen Plätze anmeldet. Bei einem Sieg würde die Füting-Elf auf den TV Herkenrath aufschließen, bei einem Sieg mit vier Toren Differenz gar auf den vierten Platz vorrücken. (afn)

Aufrufe: 023.10.2015, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor