2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SV Fischbach peilt im Abstiegskampf diesmal die drei Punkte an  Foto: Graf
Der SV Fischbach peilt im Abstiegskampf diesmal die drei Punkte an Foto: Graf

Spannender Auf- und Abstiegskampf

Während noch drei Teams um den Aufstieg kämpfen, steckt die halbe Liga im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Spannende Begegnungen hält der 20. Spieltag in der Kreisklasse West parat. Während drei Teams weiter um den Aufstieg in die Kreisliga kämpfen, steckt die halbe Liga weiter im Abstiegskampf. Woche für Woche zeigt sich, dass es in dieser Liga keinen Favoriten gibt und eigentlich "Jeder jeden" schlagen kann. So darf man gespannt sein, wem als erstes Team die Luft ausgeht und sich geschlagen geben muss.

TSV Klardorf - SpVgg Bruck

Beide Teams gingen zuletzt als Verlierer vom Platz. Während der TSV derzeit auf dem Relegationsplatz liegt, rangiert die SpVgg einen Platz dahinter auf dem ersten Abstiegsplatz. So ist diese Partie für beide Seiten enorm wichtig. Man kann so davon ausgehen, dass mit zunehmender Spieldauer alle taktischen Zwänge wohl über "Bord" geworfen werden, denn jedes Team muss hier auf den Dreier gehen.

TSV Stulln - SC Teublitz

Keine leichte Aufgabe wartet auf den SC wenn man beim TSV Stulln zu Gast ist. Die Hausherren liegen im Tabellenmittelfeld und können die letzten Spiele ohne jeglichen Druck bestreiten. Dennoch möchte man die die drei Punkte gerne auf dem eigenen Areal behalten, denn wir verliert schon gerne gegen das Schlusslicht. Die Gäste könnten sich mit einem Dreier bis auf einen Nichtabstiegsplatz vorarbeiten, vorausgesetzt der TSV Klardorf und die SpVgg Bruck spielen nur Unentschieden.


TSV Trausnitz - SC Kleinwinklarn

Der TSV steckt noch Mitten im Abstiegskampf, bei nur zwei Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang. Zuletzt konnte man aber einen wichtigen Auswärtssieg in Teublitz landen, so gilt es nun diese drei Punkte vor den eigenen Fans zu "vergolden", um damit einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Die Gäste liegen im vorderen Drittel der Tabelle und haben nur noch theoretische Chancen, ganz vorne noch einmal anzugreifen. Will man sich diese "Minimalchance" noch offen halten, braucht man aber auf jeden Fall drei Punkte.

SV Alten- Neuenschwand - FT Eintracht Schwandorf

Während der Sieger der Partie einen ganz großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen kann, hängt der Verlierer der Partie weiter im erweiterten Kreis der Mannschaften fest, die noch um den Klassenerhalt kämpfen.

SV Kemnath - SpVgg Schönseer Land 2012

Das Spitzenspiel des Spieltages steigt am Sonntag im Kemnath, wenn der Tabellendritte den Tabellenersten empfängt. Für die Hausherren könnte es schon fast die letzte Chance sein, noch einmal den ersten Platz anzugreifen. Sollte die SpVgg alle drei Punkte aus Kemnath mitnehmen hätte man auf die Hausherren bereits sechs Punkte Vorsprung, bei einem Spiel weniger. So dürfte in dieser Begegnung für reichlich Spannung gesorgt sein.


SV Fischbach - SC Weinberg Schwandorf

Mit einem Heimsieg könnte der SV bis auf einen Punkt an die Gäste heranrücken, denen am letzten Wochenende ein wahrer "Überraschungscoup" gelungen ist, mit dem Dreier gegen den SV Kemnath. So reist der Sportclub mit breiter Brust zum SV Fischbach. Beim SV hingegen läuft es in diesem Jahr überhaupt noch nicht rund, so wartet man immer noch auf den ersten Dreier im Jahr 2015.


SC Ettmannsdorf II - TV Nabburg

Erst einmal ging es für die Hausherren in diesem Jahr um Punkte, wo man einen souveränen Erfolg einfuhr. Mit 36 Punkten liegt man derzeit auf Rang zwei und es ist noch alles möglich, sogar noch auf den ersten Rang vorzurücken. Im spannenden Aufstiegsrennen kann man es sich aber sicherlich nicht leisten, unnötig Punkte liegen zu lassen, so ist eigentlich gegen den TV ein Heimdreier Pflicht. Die Gäste waren ebenfalls erst einmal im Einstatz, so gab es zu Beginn ein Unentschieden.

Aufrufe: 09.4.2015, 19:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor