2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier

Spannende Spiele in Zülpich

Heimische Vereine spielen erst im abschließenden Turnier eine Rolle

Zülpich. Am Ende der Vorrunde waren es die mehr geschossenen Tore, die den Unterschied machen sollten. Der VfL Nemmenich-Mülheim-Wichterich hatte beim E-Jugend-Turnier des Engelmann-Cups in Zülpich zwar das gleiche Torverhältnis wie Schwarz-Weiß Köln, aber eben mehr Tore geschossen. Damit zogen die Schützlinge von Trainer Torsten Schiffer als einer der beiden besten Drittplatzierten in die Endrunde ein. Hier trafen sie auf den FC Rheinsüd, der seine Gruppe ganz souverän für sich entschieden hatte. Auch mit den VfL-Talenten machten sie schließlich kurzen Prozess. Der FC gewann das Turnier gegen die 1. JFS Köln.


Auch die E-Jugend-Talente des Gastgebers schafften den Sprung in die Endrunde. Sie schieden im Viertelfinale gegen den VfR Würselen aus. Die E-Jugend der JSG Erft 01 hatte mit dem Turnierausgang nichts zu tun und schied nach der Vorrunde ohne Punktgewinn aus.

Beim jüngeren Jahrgang der F-Jugend ging der Turniersieg an Viktoria Köln. Die Rechtsrheinischen setzten sich in der Gruppenphase genauso souverän durch, wie der spätere Finalgegner FC Rheinsüd. Der FC kassierte sogar bis zum Finale keinen einzigen Gegentreffer und schickte im Halbfinale den SV Lövenich-Widdersdorf mit 3:0 nach Hause. Im anderen Halbfinale setzte sich Viktoria Köln gegen die 1. JFS Köln mit 2:0 durch.

Im Endspiel behielt die Viktoria schließlich mit 2:1 knapp, aber nicht unverdient, die Oberhand.
Beim jüngeren Jahrgang der E-Jugendlichen ging der Turniersieg an die JSG Beuel. Die Bonner spielten in der Gruppenphase recht minimalistisch und schossen nur zwei Tore, holten damit aber sieben Punkte. Im Finale setzten sie sich schließlich gegen den FC Rheinsüd durch. Im Achtmeterschießen hatten sie die besseren Nerven und die erfolgreicheren Schützen und gewannen mit 3:1.

Beim älteren Jahrgang der F-Jugend setzte sich schließlich ein Verein aus dem Fußballkreis Euskirchen durch. Die Talente der JSG Erft 01 gewann gegen VfVuJ Winden mit 1:0.

Aufrufe: 025.1.2016, 21:00 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor