2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Spannende Spiele am Sonntag

In der 1.Kreisklasse Oldenburg dürften die Zuschauer am Sonntag auf ihre Kosten kommen.

Nachdem der VfL Oldenburg III am Freitagabend einen 3:1-Sieg vorgelegt hat gilt es jetzt für zwei der vier Verfolger, Punkte zu holen. Nur der TuS Bloherfelde und FC Medya sind zum zuschauen verdammt, Maulwürfe ärgern die Kicker. Immerhin steht aber der Kampf um den zweiten Tabellenplatz weiter im Fokus. Im Tabellenkeller empfängt der 1.FC Ohmstede III den TuS Eversten II und der SV Ofenerdiek II misst sich mit Tura 76. Außerdem hat Schwarz-Weiß Oldenburg II den SV Eintracht II zu Gast.

1. FC Ohmstede III - TuS Eversten II (So 11:00)

Beide Mannschaften haben mit dem Abstiegskampf nichts zu tun, auch wenn sie drei, bzw. vier Plätze vor dem Abstiegsplatz stehen. Sechs Punkte Vorsprung hat Eversten II, acht sind es beim 1.FC Ohmstede III. Aber, beide Mannschaften werden sich in der dieser Tabellenregion überhaupt nicht wohlfühlen, ist man doch eher höhere Plätze gewohnt. Daher gehen beide auch nicht gelangweilt ins Spiel, es sollen schon Punkte eingefahren werden. In der Statistik hat der TuS Eversten II leichte Vorteile. Fünf von elf Spielen in Ohmstede hat Eversten II gewonnen, dreimal hieß es Remis.

Schiedsrichter: Finn zur Brügge

SV Ofenerdiek II - Tura 76 (So 13:00)

Die Gastgeber haben ein Spiel mehr ausgetragen als Schlusslicht Post SV II, beide sind jedoch punktgleich. Die Chance für Ofenerdiek II, mit einem Sieg gegen Tura 76 den Vorsprung auszubauen, die Partie vom Post SV II gegen 1.FC Ohmstede II wurde ja abgesagt. Ofenerdiek II hat aber erst zwei Siege eingefahren, bei 13 Niederlagen aber vielleicht gibt es doch einen kleinen Vorteil. Eines der beiden siegreichen Spiele war das Hinspiel am Niedersachsendamm, das mit 4:3 gewonnen wurde. Daran wird sich aber auch Tura 76 erinnern und auf Wiedergutmachung aus sein. Es wird also ein packendes Spiel werden.

Schiedsrichter: Robert Breckweg

TuS Bloherfelde - FC Medya Oldenburg abgesagt
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

Schwarz Weiß Oldenburg II - SV Eintracht Oldenburg II (So 15:00)

Beide Mannschaften bewegen sich in der Tabelle ein wenig auf Augenhöhe. Die Gastgeber sind Achter mit 19 Punkte, SV Eintracht II steht auf Rang zehn mit 17 Zählern. Außerdem haben beide Teams je fünfmal gewonnen. Im direkten Vergleich führen aber die Sandkruger, die auf eigenem Platz zwei Siege gefeiert haben, während die Gäste nur einmal gewinnen konnten. Ziel der Eintracht wird sein, Punkte zu holen um auch Tura 76 auf Distanz zu halten und an den Sandkrugern vorbei zuziehen. Schwarz-Weiß II will SV Eintracht II hinter sich lassen.

Schiedsrichter: Moritz-Paul Koßow

1. FC Ohmstede IV - GVO Oldenburg II (So 16:00)

"Wenn das Spiel annähernd so läuft wie das Hinspiel, dann können sich die Zuschauer auf jeden Fall auf ein Spektakel einstellen. Im Hinspiel gab es ein kunterbuntes 4:4 auf dem Kunstrasen bei GVO. Ich persönlich wäre ja eher für weniger Spektakel. Wir sind momentan gut drauf und hoffen natürlich den Schwung aus dem Derbysieg mitzunehmen um auch gegen GVO zu punkten. Da man nie weiß, wer bei GVO so aus der Bezirksligatruppe mit an Bord ist, dürfte es ein spannendes Spiel werden. Generell finde ich aber den Austausch und die Zusammenarbeit bei GVO zwischen 1. und 2. Mannschaft sehr gut, so sollte es sein." Vorschau von Söhnke Klatt (FCO)

Schiedsrichter: Albert Gubetini
Aufrufe: 018.3.2017, 22:15 Uhr
Andreas KempeAutor