2024-05-17T14:19:24.476Z

Pokal
Die Jagd auf den Kreispokal geht weiter.  F: Bock
Die Jagd auf den Kreispokal geht weiter. F: Bock

Spannende Begegnungen im Achtelfinale des Kreispokals

Drei Landesklassen-interne Duelle

Noch 16 Mannschaften, darunter auch ein Team aus der 1. Kreisklasse und vier Mannschaften aus der Kreisliga, versuchen am Wochenende in das Viertelfinale des Kreispokales Südbrandenburg einzuziehen.

Als Underdog geht dabei Oppelhain in die Runde, das mit dem TSV Schlieben eine spielstarke Mannschaft aus der Landesklasse empfängt. Nach dem Sieg in der Vorwoche möchte der FC Bad Liebenwerda auch gegen den FSV Lauchhammer bestehen. Der FSV ist aber immer für eine Überraschung gut und wird in der Kurstadt sicher alles versuchen, um in die nächste Runde einzuziehen. Germania Ruhland hat bisher nur wenig Punkte in der Kreisoberliga-Saison liegen gelassen und wird bei Tabellennachbar Falkenberg auf die starke Offensive setzen, um eine Runde weiterzukommen. Der SV Walddrehna rangiert auf Platz zwei der Kreisliga Nord und möchte gegen Kreisoberligist Eintracht Ortrand eine Überraschung schaffen. Die Samstagspartien beginnen um 14 Uhr.

Erst am Sonntag kommt es in Lauchhammer um 14.30 Uhr zum Stadtduell, wenn Glückauf Kleinleipisch aus der 1. Kreisklasse die Landesklassen-Elf von Eintracht Lauchhammer erwartet und als klarer Underdog auf ein Wunder hoffen muss.

Aufrufe: 09.10.2015, 10:53 Uhr
mklAutor