2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Später Kawohl-Treffer rettet Amern einen Punkt

2:2 in Broekhuysen

Es war nichts für schwache Nerven, das 2:2 (0:1) der VSF Amern bei den SF Broekhuysen. Nach dem starken Auftritt im Pokalwettbewerb gegen den MSV Duisburg mussten die Amerner auch beim Aufsteiger an ihre Grenzen gehen.

Die Gastgeber schockte die Amerner und insbesondere Torhüter Sandro Dörenkamp bei seinem Meisterschaftsdebüt für die VSF schon nach zehn Minuten. Benedikt Peun köpfte einen Ball, den Dörenkampf eigentlich schon in den Händen hielt, zum 1:0 ins Amerner Gehäuse. Der Rückstand zeigte Wirkung. Die Amerner brauchten rund 20 Minuten, um sich davon zu erholen. Danach boten sich sowohl Daniel Kawohl wie auch Tobias Bruse beste Chancen zum Ausgleich. Kawohl traf aber nur die Latte. Das Geschoss von Bruse ging knapp drüber. Nach dem Wechsel erhöhte Amern den Druck. "Wir haben dann klasse Fußball gespielt", sagte Trainer Rainer Bruse. Der Lohn: René Jansen erzielte in der 48. Minute den verdienten Ausgleich.

Das Tor gab der Mannschaft allerdings nicht die nötige Sicherheit. Im Gegenteil. Die Mannschaft verlor den Zugriff im Mittelfeld. Broekhuysen kam stärker auf. In der 77. Minute traf die Amerner der nächste Schlag. Nach einem "Flipperball", wie Bruse schilderte, kreuzte Broekhuysens Stürmer den Weg von Amerns Innenverteidiger Daniel Foest. Foest sah dafür die Rote Karte. Noch ehe die Amernern einen neuen Abwehrspieler einwechseln konnten, markierte Leon Peun das 2:1 für die Hausherren.

Daniel Kawohl rückte das wieder gerade.Mit einem sehenswerten Treffer aus 25 Metern unter die Latte sorgte er für das 2:2. "Das Ergebnis geht in Ordnung, obwohl ich denke, dass wir die klareren Chancen hatten", sagte Bruse. Es freute ihn besonders, dass Dominik Heythausen, Michel Busen und Stefan Kern nach ihrem Trip auf die Philippinen direkt vom Flughafen zum Spiel kamen und sich in den Dienst der Mannschaft stellten.

VSF Amern: Dörenkamp - Akkaya, Weeks, Foest, Kapell - Bruse, Savvidis (80. Agathagelidis) - Schumacher (70. Heythausen), Gotzen (70. Busen) - Kawohl, Jansen. Tore: 1:0 B. Peun (10.), 1:1 Jansen (48.), 2:1 L. Peun (79.), 2:2 Kawohl (83.). Karten: Rot für Foest (77.)

Aufrufe: 014.9.2014, 21:36 Uhr
wiwoAutor