2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
Horchheims A-Junioren unterliegen ebenso wie die B-Junioren knapp F: Haas
Horchheims A-Junioren unterliegen ebenso wie die B-Junioren knapp F: Haas

Später Elfer entscheidet

Ärgerliche Niederlage für Horchheimer B-Junioren

Horchheim . Eine Niederlage mussten die Fußball-A-Junioren des SV Horchheim im letzten Verbandsliga-Heimspiel des Jahres quittieren. Gegen den neuen Spitzenreiter FC Meisenheim, auf den die Horchheimer jetzt sechs Punkte Rückstand haben, gab es ein 0:1. Ebenfalls mit 0:1 unterlagen gegen den FK Pirmasens die B-Junioren des SVH, die knapp oberhalb der Abstiegsplätze verharren. Auf Platz fünf steht Wormatia Worms nach dem 4:1 gegen SVW Mainz.

A-Junioren-Verbandsliga

SV Horchheim FC Meisenheim 0:1 (0:0). Von der ersten Minuten an entwickelte sich ein kampfbetontes und laufintensives Spiel mit wenigen Torchancen. Die beste eröffnete sich kurz vor der Pause für die Gastgeber, wurde aber vergeben. In der zweiten Halbzeit veränderte sich am Geschehen wenig. „Beide Mannschaften spielten mit hohem Tempo und mit viel Kampfgeist“, beschrieb SVH-Trainer Rudi Knies, in dessen Augen alles auf ein torloses Remis hinauslief. Allerdings: Die letzte Aktion der Gäste über die rechte Seite führte Meisenheim doch noch ins Ziel. Knies frustriert: „Ein Unentschieden wäre völlig verdient gewesen.“

B-Junioren-Verbandsliga

Wormatia Worms SVW Mainz 4:1 (2:1). Die Wormaten kamen gut in die Partie. Zwei erste gute Chancen blieben noch ungenutzt, bis Christoph Mayrer die Gastgeber schließlich mit 1:0 in Führung brachte (8.). Nach einer guten Anfangsphase riss bei den Gastgebern allerdings der Spielfaden und die Gäste kamen durch Armin Telarevic zum Ausgleich (17.). Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte berappelten sich die Hausherren wieder und legten erneut durch Mayrer die 2:1-Führung vor (30.). Auch nach dem Wechsel spielten die Wormaten konzentriert weiter, in der 65. Minute gelang dem eingewechselten Mehmet Günes das vorentscheidende 3:1. Wieder Christoph Mayrer setzte mit seinem dritten Treffer in der 73. Minute den Schlusspunkt.

SV Horchheim FK Pirmasens 0:1 (0:0). Viel bitterer kann man nicht verlieren. Zwei Minuten vor Schluss legte sich der Pirmasenser Tim Braun den Ball zum Strafstoß zurecht – und traf. „Sehr ärgerlich, dass ein Spiel so entschieden wird“, fand SVH-Coach Giovanni Antonucci, der sein Team („ein tolles Spiel“) in einer abwechslungsreichen Partie mit Chancen auf beiden Seiten auf Augenhöhe erlebte. Zwar zählte er ein leichtes Chancenplus zugunsten der Gäste. Dennoch: „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“, urteilte der Coach, der noch dazu vor dem Elfmeterpfiff kein eindeutiges Foul ausmachen konnte: „Der Schiedsrichter hätte nicht unbedingt so entscheiden müssen.“



Aufrufe: 013.12.2016, 12:30 Uhr
Carsten SchröderAutor