2024-05-02T16:12:49.858Z

Spiel der Woche

Späte Entscheidung im Spiel der Woche

Oberschefflenz gewinnt das ?Fortunen-Duell?

Verlinkte Inhalte

Der FC Fortuna Lohrbach muss gegen den SC Fortuna Oberschefflenz im ersten Rückrundenspiel der Saison 2014/15 die zweite Niederlage in der laufenden Spielzeit einstecken.

Kein Abtasten, kein Abwarten, direkt los. So die Philosphie des FC Lohrbach. Die Gäste begannen druckvoll und mit hohem Tempo. Oberschefflenz wirkte anfangs etwas unsicher und verhalten. Lohrbach in der Folge feldüberlegen, konnte aber keinen Profit daraus schlagen. Mit zunehmender Spieldauer kämpfte sich Oberschefflenz zurück in die Partie und hielt gut dagegen. Das Spiel flachte etwas ab. Es gab viele Zweikämpfe im Mittelfeld, einige Ballverluste und die Angriffe konnten auf beiden Seiten teilweise nicht konsequent zu Ende gespielt werden. In der letzten 20 Minuten des ersten Durchgangs war Lohrbach wieder am Drücker und versuchte mit aller Macht das Leder im Kasten von SC-Schlussmann Christian Teicht unterzubringen, scheiterte aber immer wieder knapp. Durch die offensive Ausrichtung der Gäste hatte Oberschefflenz immer wieder Platz für gute Konter, konnte aber ebenfalls keine der herausgepsielten Chancen positiv für sich nutzen.


Der zweite Durchgang zeigte ein völlig anderes Bild. Oberschefflenz war bissiger, schneller, bemühter und feldüberlegen. Der FC Lohrbach schien teilweise dem hohen Tempo des ersten Durchgangs Tribut zollen zu müssen. In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte erspielten sich Scialpi, Zilling, Frey & Co. fast im Minutentakt einige Hochkaräter, doch wollte der, bis dato verdiente, Führungstreffer für die Gastgeber nicht fallen. In der 76. Minute traf SC-Kapitän Konstantin Frey nach schönem Zuspiel zum vielumjubelten Führungstreffer für den SCO. Lohrbach reagierte und versuchte nun alles, um die zweite Niederlage abzuwenden und das Spiel noch zu drehen. Aber Finn, Schäfer, Schwind & Co. scheiterten immer wieder am gut aufgelegten SC-Schlussmann Christian Teicht. In der 90. und 92. Minute erhöhte Simo Zilling mit seinen Saisontreffern sieben und acht, jeweils nach Vorlage vom eingewechselten Tobias Palkovits, auf 2:0 bzw. 3:0.

Am Ende aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit ein völlig verdienter Sieg der Oberschefflenzer Fortunen im letzten Heimspiel 2014.

SC Fortuna Oberschefflenz
Teicht, Kunzmann D., Zilling, Feil, Frey, Scialpi N., Scialpi G. (83., Palkovits), Bakan, Gruber, Kunzmann S., Klingmann (46., Heiligenmann)

FC Fortuna Lohrbach
Banholzer, Kaiser, Heinrich, Westenhöfer, Jakob, Finn, Schäfer L., Schäfer J., Schwind, Mohr (77., Geier)

Tore
1:0 Konstantin Frey (76.), 2:0 Simo Zilling (90.), 3:0 Simo Zilling (92.)

Zuschauer: 130

Schiedsrichter: Peter Gegenwarth (Wertheim)

Aufrufe: 01.12.2014, 20:02 Uhr
kekAutor