2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Steven Thiel traf in Rehborn zum 2:0 für die SG Weinsheim. Endstand: 2:1	Archiv-Foto: Mario Luge
Steven Thiel traf in Rehborn zum 2:0 für die SG Weinsheim. Endstand: 2:1 Archiv-Foto: Mario Luge

Spabrücken und Weinsheim punkten

SG Hüffelsheim und SV Türkgücü trennen sich 2:2 im Verfolgerduell +++ Waldböckelheim siegt 6:2

KREIS. Am vorletzten Spieltag des Jahres in der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach wurde nur wenig gespielt: Vier Partien wurden angepfiffen. Die restlichen Begegnungen wurden abgesagt oder verlegt. Nutznießer des Rumpfspieltages waren die SG Weinsheim und die SG Spabrücken im Kampf um den Klassenverbleib. Im Aufstiegsrennen wurde der SV Türkgücü Ippesheim ausgebremst. Das ,,kleine Stadtderby" zwischen den Reserveteams von Eintracht Bad Kreuznach und Karadeniz Bad Kreuznach wurde abgesagt; die Gäste bekamen keine Mannschaft zusammen. Die Spiele TuS Monzingen gegen SG Schmittweiler und SV Medard gegen SG Braunweiler/Sommerloch wurden auf den 6. Dezember verlegt. Dann spielt auch Aufstiegsaspirant VfL Simmertal beim Schlusslicht TuS Meddersheim.

SG Guldental - SG Spabrücken 2:5 (2:2). - Durch den Sieg im Kellerduell hat Spabrücken den Rückstand ans rettende Ufer verkürzt und Guldental tiefer in den Abstiegssumpf gezogen. Guldentals Vorsitzender Bernd von der Weiden machte dafür auch den Schiedsrichter verantwortlich: ,,Normalerweise sag ich nichts zu Schiedsrichterleistungen, aber die war heute total desolat. So einen schlechten Schiri hatten wir in den letzten fünf Jahren nicht." Von der Weiden kritisierte vor allem den ersten Platzverweis: Statt diesem hätte der Schiedsrichter einen ,,klaren Elfmeter" für Guldental pfeifen müssen. - Tore: 1:0 Andre Boettner (8., FE), 1:1, 2:2 Robin Griesang (10., 38.), 2:1 Lars Flommersfeld (13.), 2:3, 2:4 Dominik Benz (68., 78.), 2:5 Aaron Neumann (87.). Gelb-Rote Karten quittierten zwei Spieler von Guldental (46., 79.).

SG Hüffelsheim II - SV Türkgücü Ippesheim 2:2 (1:1). - Türkgücü-Torjäger Serdar Yildiz brachte sein Team nach rund einer Stunde mit seinem 29. Saisontor auf die Siegerstraße. Kurz vor Ende gelang Hüffelsheim noch der Ausgleich. ,,Sicher etwas glücklich", fand SG-Trainer Achim Reimann. ,,Aber über 90 Minuten war es verdient, dass wir einen Punkt gehalten haben". In den letzten zehn Minuten habe sein Team das Glück in Überzahl erzwungen. Das Spiel war von vielen intensiven Zweikämpfen geprägt. ,,Der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun, um für Ordnung zu sorgen", sagte Reimann. Er bescheinigte den Gästen einen ,,starken Auftritt", Ippesheim habe ,,immer für Gefahr gesorgt". - Tore: 1:0 Niclas Reimann (31./FE), 1:1 Mikail Coskun (41.), 1:2 Serdar Yildiz (65.), 2:2 Jörg Schniering (89.). Gelb-Rote Karten sahen zwei Spieler von Ippesheim (60., 85.).

TuS Waldböckelheim - SG Fürfeld/Neu-Bamberg 6:2 (2:2). - Die SG hat den Anschluss an die Aufstiegsränge verpasst. Von einem Doppelschlag des TuS nach einer halben Stunde erholten sich die Gäste bis zur Pause noch - von einem weiteren Dreierpack der Gastgeber nach der Pause aber nicht mehr. ,,Wir sind gut aus der Pause gekommen und waren in der zweiten Halbzeit die stärkere Mannschaft. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung", sagte TuS-Trainer Arno Goldschmidt. - Tore: 1:0 Patrick Poth (28.), 2:0, 5:2, 6:2 Simon Schmidt (30., 60., 90.), 2:1 Stephan Klein (42./FE), 2:2 Christian Schmidt (45.+3), 3:2 Michael Klein (52.), 4:2 Gerrit Glass (59.).

FSV Rehborn - SG Weinsheim 1:2 (0:1). - Im Kellerduell der Tabellennachbarn wurde es am Schluss hektisch. Rehborn hatte auf 1:2 verkürzt, machte Druck, doch Weinsheims Torwart Andreas Endres verhinderte drei Mal einen Torerfolg der Gastgeber. In der Drangphase handelte sich Rehborn außerdem einen Platzverweis ein. ,,Die erste Halbzeit waren wir besser; hätten 2:0, 3:0 führen müssen, haben aber nur 1:0 geführt", sagte Gästetrainer Hans-Peter Zimmermann, der eingestand, dass das 1:0 aus abseitsverdächtiger Position gefallen war. - Tore: 0:1 Patrick Mayer (31.), 0:2 Steven Thiel (61.), 1:2 (80.). Rote Karte: Jegor Wiederpan (Rehborn, 88., Beleidigung).



Aufrufe: 022.11.2015, 20:59 Uhr
Andreas WolfAutor