2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Tolga Duran (links) trifft nach einem tollen Solo zum 2:0 für den SCWaldgirmes.   	Foto: Bär
Tolga Duran (links) trifft nach einem tollen Solo zum 2:0 für den SCWaldgirmes. Foto: Bär

Souveräner Sieg nie in Gefahr

VL MITTE: +++ Waldgirmes küpft an starke Vorstellung gegen Eddersheim an +++ Fünf verschiedene Torschützen +++

Verlinkte Inhalte

WALDGIRMES (bir). Der SC Waldgirmes marschiert in der Verbandsliga Mitte weiter in Richtung Tabellenspitze. Beim 5:0-Erfolg bei der DJK Flörsheim, die zuletzt mit dem 6:2-Sieg in Gießen aufhorchen ließ, knüpften die Lahnauer an ihre letzte souveräne Vorstellung beim 3:0 gegen den FC Eddersheim an.

DJK Flörsheim - SC Waldgirmes 0:5

„Wir haben hier gezeigt, dass wir mit deutlichen Ambitionen angereist sind und hatten nur eine kurze schwächere Phase nach der Pause“, war SC-Übungsleiter Peter Bätzel insgesamt sehr zufrieden.

Die Gäste hatten den Aufsteiger von Beginn an im Griff, waren gut gestaffelt und ließen den Ball flüssig durch ihre Reihen laufen. Und nutzten ihre Überlegenheit. In der 22. Minute flankte Volkan Öztürk auf Leif Langholz und der Torjäger setzte das Leder in gewohnter Manier zur Führung unter die Latte. Beim 2:0 (34.) schloss Tolga Duran ein starkes Solo, bei dem er drei Flörsheimer stehen ließ, trotz Bedrängnis mit einem genauen Flachschuss ab. In der nun offeneren Partie gerieten die Waldgirmeser nur einmal in Bedrängnis, als nach einem langen Ball Richtung SC-Tor Torwart Fabian Grutza beim Herauslaufen zögerte, aber Florian Neumann (41.) mit seinem Heber das Gästetor verfehlte.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs verloren die Lahnauer angesichts der scheinbar ungefährdeten Führung etwas die Konzentration, sodass die Gastgeber zu einigen wenig gefährlichen Möglichkeiten kamen. Aber bald hatten die Gäste das Geschehen wieder unter Kontrolle, und spätestens nach dem 3:0 (74.), das Andreas Schäfer mit einem Konter erzielte, war die Partie entschieden. Nachdem Langholz (67.) bei einem Vorstoß eine Hereingabe von Schäfer übers Tor gesetzt und auch Lucas Hartmann aussichtsreich vergeben hatte,n nutzte der aufgerückte Innenverteidiger Dennis Lang eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr des Aufsteigers und staubte zum 4:0 (88.) ab.

Die Gastgeber offenbarten nun Auflösungserscheinungen, und der eingewechselte Emanuel Haas bedankte sich für ein DJK-„Geschenk“ mit dem 5:0 in der 89. Minute.

DJK Flörsheim: N. Westbeld - Tsugawa, Bendriss (75. Sefa), S. Westbeld (70. Hartings), El-Allali, Neumann (46. Sariano), Pagliaro, Schellmann, Shimoyama, Bernhardt, Stumm.

SC Waldgirmes: Grutza – Hardt (60. Schäfer), Lang, Schmidt, Theil, Öztürk, Azizi, Langholz (75. Hartmann), M. Schneider (77. Haas), Kretschmann, Duran.

Tore: 0:1 (22.) Langholz, 0:2 (34.) Duran, 0:3 (74.) Schäfer, 0:4 (88.) Lang, 0:5 (89.) Haas - Schiedsrichter: Betz (Bad Soden) – Gelb-rote Karte: Stumm (86.) - Zuschauer: 80.



Aufrufe: 011.9.2016, 08:00 Uhr
Rolf Birkhölzer (Gießener Anzeiger)Autor