2024-05-08T14:46:11.570Z

Relegation
Enttäuschung: VfB-Trainer Reinhard Marschke und sein Team unterlagen Königstein deutlich.<b>F: Nachtigall</b>
Enttäuschung: VfB-Trainer Reinhard Marschke und sein Team unterlagen Königstein deutlich.<b>F: Nachtigall</b>

Souveräner Königsteiner Sieg

TSV gewinnt das Relegationsspiel gegen den VfB Mantel sicher mit 5:0 (3:0)

Für den VfB Mantel ist der Aufstiegstraum geplatzt. Schon im Entscheidungsspiel um die Meisterschaft gegen den SV Kohlberg klar unterlegen, verloren die Marschke-Mannen erneut deutlich und bleiben nach der 0:5 (0:3)-Pleite Kreisklassist. Der TSV Königstein hingegen warte vor 753 Zuschauern seine Aufstiegschance zur Kreisliga und trifft nun am Mittwoch im alles entscheidenden Spiel in Vilseck auf den FC Edelsfeld.

Bereits nach fünf Spielminuten traf Bernd Holzwarth nach einer Ecke per Kopf zur 1:0-Führung für den SV Kohlberg. Der ambitionierte TSV bestimmte weiter das Geschehen. Für die Spieler aus Mantel gab es in der Folge kaum einmal eine Verschnaufpause, und vor allem VfB-Keeper Tafelmeier konnte sich ein ums andere mal auszeichnen. Machtlos war er allerdings nach 31 Minuten, als Philipp Feldmann zum 2:0 traf.

Die Blau-Gelben spielten sich sodann in einem wahren Rausch und ließen dem völlig überforderten Gegner keine Chance. Tobias Weber war in der 37. Minute zur Stelle, ehe Goalgetter Thomas Scheidler (63.) zum 4:0 traf. Der eingewechselte Sebastian Zagel besorgte nach 82 Minuten den 5:0-Endstand und sicherte dem TSV die weitere Relegationsteilnahme.

Aufrufe: 01.6.2015, 08:29 Uhr
asrAutor