2024-06-14T14:12:32.331Z

Der Spieltag
Sparkasse

Souveräner Heimsieg

Sparta Würselen gewinnt gegen Cro Sokoli Aachen mit 6:1

Verlinkte Inhalte

Wie zu erwarten, kassierte der FC Cro Sokoli Aachen beim neuen Tabellenführer Sparta Würselen mit 6:1 am Ende eine hohe Niederlage. Nach dem 6:2 vom Sonntag beim SC Bardenberg die Zweite innerhalb von fünf Tagen.

Die endlos lange Verletztenliste vom Sonntag verlängerte sich um die Spieler Michael Ljubicic, Mario Radnic, Marko Nikolic, Stjepan und Boris Jurisic, die kurzfristig passen mussten. Dafür zurück im Team Boris Trogrlic und Ivan Hrgota. Zudem reaktivierte man, nachdem man dies schon am Sonntag tun musste, mit Hartmut Weber (letztes Spiel in der Saison 2011/2012) auch Daniel Pieles, der sein letztes Spiel am 14. Spieltag beim OSV Orsbach machte. Alles in allem eine richtig nervige und frustrierende Personalseuche.

Das Spiel begann von Beginn an, wie man es erwarten konnte. Sparta übernahm die Initiative und hatte bis zum Halbzeitpfiff gefühlte zwanzig Torschüsse, von denen zwei Torwart Okanovic überwanden. Es war ein Doppelschlag in der 14. und 15. Minute.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Allerspätestens mit dem zweiten Dreifachschlag in der 65., 69. und 73. Minute war das Spiel entschieden. Patryk Wreczycki erlief sich zwischenzeitlich in der 72. Minute nach einem Fehlpass in der Sparta-Abwehr den Ball und überwandt mit seinem 12. Saisontreffer - ein schöner Schuss vom Sechzehner in die lange Ecke - den Keeper. In der 82. und 90. Minute stellte Sparta dann den Endstand zum 6:1 her und übernahm mit diesem Sieg wieder die Tabellenspitze der Kreisliga C 1.

Wie wichtig es ist, dass Leistungsträger und torgefährliche Spieler gesund sind, zeigt Sparta Würselen. Die vier bekannten Hauptakteure im Offensivwirbel um Avdija, Zenk, Shelby und Molik sind so gut wie nie verletzt. Das ist in der Kreisliga halt extrem wichtig und das müssen die Falken in dieser Rückrunde schmerzlich am eigenen Leibe erfahren.

Am kommenden Sonntag 19.04.2015 um 15:00 Uhr gastiert der Tabellennachbar VfR Würselen II am Bildchen. Wer das Spiel nicht sehen kann, kann über unsere Homepage den Live-Ticker verfolgen.

Aufrufe: 019.4.2015, 22:05 Uhr
Marko Gasparovic (FC Cro Sokoli Aachen)Autor