2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sontheim unterliegt Lorch 0:1

Bezirksliga: FV unterliegt im Heimspiel Aufsteiger Lorch mit 0:1

Verlinkte Inhalte

Durch einen Gegentreffer in der letzten Minute verloren die Bezirksliga-Fußballer des FV Sontheim zu Hause gegen Aufsteiger Lorch mit 0:1 und boten dabei erneut einen enttäuschenden Auftritt.

Schon nach fünf Spielminuten bot sich dem FV eine ausgezeichnete Möglichkeit. Auf Vorarbeit von Renner setzte Gassner den Ball in aussichtsreicher Position über das Gehäuse. Nachdem Renner nach einer Viertelstunde am Lorcher Schlussmann scheiterte musste Frickinger in der 23. Minute im Anschluss an einen Eckball auf der eigenen Torlinie klären.

Bis zum Seitenwechsel versäumte es der FV nun, den Führungstreffer zu erzielen. Zunächst scheiterte Gassner nach einer feinen Einzelleistung von Frickinger am starken Lorcher Schlussmann (31.) und nach einer Flanke von Röhrer ging Macks Direktabnahme über das Tor. Nachdem auch Chalkidis Fernschuss das Gästetor verfehlte war es in der 42. Minute Gassner der auf Zuspiel von Mack erneut am Schlussmann scheiterte.

Während der FV in der zweiten Halbzeit kaum noch zu zwingenden Möglichkeiten kam und immer mehr nachließ, starteten die Gäste immer wieder gefährliche Angriffe und brachten Sontheims Defensive des Öfteren in ernsthafte Bedrängnis. Sontheim hatte eigentlich nur noch eine nennenswerte Möglichkeit im zweiten Spielabschnitt, als Mack über das Gästetor schoss (79). In der 90. Minute konnte Lorchs aufgerückter Innenverteidiger Hinderer im Anschluss an einen Eckball zum spielentscheidenden 0:1 einschießen.

Sontheim: Danfi, Rieck, Gansloser, Knäulein (70. Kentiridis), Röhrer, Färber, Frickinger, Chalkidis, Renner, Gassner, D. Mack.

Aufrufe: 014.9.2014, 20:02 Uhr
HZAutor