2024-05-08T14:46:11.570Z

Aufreger der Woche
Vladimir Manislavic kehrt erneut zum FV Sontheim zurück.
Vladimir Manislavic kehrt erneut zum FV Sontheim zurück.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sontheim und Trainer Butrej gehen getrennte Wege

Wunschkandidat Vladimir Manislavic (Junioren FC Augsburg) steht bereits als Nachfolger fest

Verlinkte Inhalte

Sportlich betrachtet läuft es beim Fußball-Bezirksligisten FV Sontheim (Kocher/Rems) nicht so schlecht, dennoch gibt es auf der Trainerposition eine Veränderung: Vladimir Manislavic folgt auf Michael Butrej.

Zurzeit belegt der FV hinter dem punktgleichen SV Neresheim den zweiten Tabellenplatz (der SV Ebnat hat als Tabellendritter ebenfalls 32 Zähler).

Dennoch hat sich der FV Sontheim kurz vor Ende der Winterpause von Trainer Michael Butrej getrennt. Der ehemalige Zweitliga-Spieler (insgesamt 108 Einsätze und neun Tore für Braunschweig und Wolfsburg) hatte den FV nach dem überraschenden Abgang von Vladimir Manislavic übernommen und saß erstmals im Brenztal-Derby am Sonntag, 24. August 2014, gegen Aufsteiger SC Hermaringen als FV-Trainer auf der Bank.

Doch der gebürtige Franke und der FV sind nie so richtig miteinander warm geworden. "Der Funke ist einfach nicht übergesprungen", erklärt etwa Roland Benz, sportlicher Leiter des FV Sontheim.

Die Trennung von Michael Butrej macht zugleich ein Comeback eines alten Bekannten möglich: Vladimir Manislavic heuert ein drittes Mal beim FV Sontheim an und übernimmt offiziell ab Montag, 2. März 2015 erneut das Traineramt.

In der Saison 2011/12 hatte der Serbe den FV in die Landesliga geführt. Doch bereits während der Spielzeit hatte der 40-Jahre seinen Abschied bekanntgegeben. Der Aufwand zwischen seiner Heimatstadt Augsburg, wo Manislavic auch arbeitet, und Sontheim zu pendeln, erschien ihm doch zu groß.

Ende Januar 2014, nach dem Abgang von Erdal Kalin (übernahm die B-Junioren des FCH) kehrte Manislavic zum ersten Mal zurück und gewann mit dem FV Sontheim den Bezirkspokal, was zugleich die Qualifikation für den WFV-Pokal bedeutete.

Hier trumpften die Sontheimer im vergangenen Sommer groß auf und besiegten Ende Juli 2014 in der 2. Runde den Verbandsligisten Normannia Gmünd mit 3:2. "Das ist eine unglaubliche Truppe", schwärmte Manislavic nach dem Coup.

Doch es sollte das vorerst letzte Spiel des Ex-Profis für den FV Sontheim bleiben. Nur wenige Minuten nach dem sensationellen Pokalauftritt teilte Manislavic den Spielern mit, dass er einen Einjahresvertrag beim FC Augsburg unterschrieben hat wo er dem Trainerstab der U 19 angehörte.

Hier geht's zum Video nach dem Pokalsieg des FV Sontheim gegen Normannia Gmünd. Vladimir Manislavic ist ab Minute 3:57 zu sehen: http://goo.gl/F0OTCU

Aufrufe: 01.3.2015, 16:12 Uhr
Edgar DeibertAutor