2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Sonsbecks Pokalspiel terminiert

Am 19. August beim B-Ligisten Stenern

Die Oberliga-Fußballer des SV Sonsbeck stehen vor ihrer ersten Englischen Woche. Zwischen den Meisterschaftsspielen daheim gegen Rot-Weiß Oberhausen (Sonntag, 17. August) und bei Schwarz-Weiß Essen (Sonntag, 24. August) sind sie am Dienstag, 19. August, im Niederrhein-Pokal gefordert.

Im Rahmen dieses Wettbewerbs treffen sie um 19.30 Uhr auswärts auf den Bocholter B-Ligisten DJK/TuS Stenern.

Torschütze Lukas Vengels

Im Oberligaspiel des SV Sonsbeck beim Wuppertaler SV lief die 86. Spielminute. Bei einer Standardsituation hatte sich Lukas Vengels in den gegnerischen Strafraum geschlichen. Überraschend offenbar für die Wuppertaler Abwehr, die für diesen kleinen, aber ausreichend langen Moment den Sonsbecker Innenverteidiger nicht auf dem Radar hatte. Und der nutzte die ihm gewährte Freiheit und erzielte den viel umjubelten Ausgleichstreffer. Überraschend im Übrigen auch für eine Reihe von Beobachtern im Stadion, die den Treffer fälschlicherweise Jonas Kremer gutschrieben. Das wäre auch keine schlechte Wahl gewesen, die richtige aber trägt den Namen von Lukas Vengels.

Teamspirit weiter gut

Der ohnehin schon gute Teamspirit innerhalb der Sonsbecker Mannschaft hat nach dem Punktgewinn im Stadion Zoo weiter zugenommen. "In den letzten Minuten des Spiels hat kein Spieler mehr auf der Bank gesessen. Alle haben sie dem Abpfiff stehend entgegengefiebert", stellte Sonsbecks Trainer Thomas Geist fest, dessen Ausflüge ihn in Wuppertal manches Mal bis in die gegnerische Coachingzone geführt hatte.

Verletzte kommen zurück

Keeper Ahmet Taner, der aus dem WSV-Spiel eine schmerzhafte Knieprellung davon getragen hatte, steigt am Donnerstag ins Lauftraining ein. Ebenfalls zurück im Training sind Fabian Wenten und Jan-Paul Hahn. Das Training abbrechen musste dagegen Jonas Gerritzen. Er hatte sich eine Zerrung zugezogen.

Aufrufe: 014.8.2014, 11:32 Uhr
Rheinische PostAutor