2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Fabian Scholz (Mitte) wird neuer Trainer des FC Meerfeld.
Fabian Scholz (Mitte) wird neuer Trainer des FC Meerfeld. – Foto: FCM

Fabian Scholz wird neuer Trainer des FC Moers-Meerfeld

Fabian Scholz, zuletzt noch beim SV Scherpenberg, tritt im Sommer die Nachfolge von Kevin Hanebeck beim FC Meerfeld an.

Wer Thomas Geist kennt, der weiß, dass nicht lange gefackelt wird. Seit seinem Amtsantritt vor knapp vier Wochen ist beim FC Moers-Meerfeld einiges passiert! Die größte Veränderung ist die deutlich ins positive gedrehte Grundstimmung. Ob in der Mannschaft, dem Trainerteam aber auch im Vorstand und vor allem bei den Fans ist der Optimismus deutlich zu spüren, und im Falle der Mannschaft auch am Sieg beim Rumelner TV abzulesen.

>>> So läuft der 23. Spieltag der Kreisliga A Moers

Ein Grund sind die vielen Gespräche, die Geist gerade mit den einzelnen Spielern führt. Zum einen kann so festgestellt werden, dass bis auf Frederic Böhme (wechselt zu Concordia Rheinberg), kein Spieler den Verein auf Grund eines Wechsels verlassen wird. Der ein oder andere überlegt, eventuell die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Auch bei Neuzugängen sind einige Gespräche kurz vor dem positiven Abschluss und werden dann zeitnah verkündet.

Einen der wichtigsten Personalien steht aber schon fest, denn Fabian Scholz wird ab dem Sommer die Nachfolge von Kevin Hanebeck antreten. Der 33-jährige Familienvater aus Neukirchen-Vluyn war bis zur Winterpause Co-Trainer an der Seite von Ralf Gemmer beim Landesligisten SV Scherpenberg.

Es wird zweigleisig geplant

Zweieinhalb Jahre konnte er in der Spielklasse Erfahrungen sammeln, doch auch die Niederungen des Kreisligafußball sind ihm nicht unbekannt. Das Fußballspielen begann er beim BSV Beeck 05 als Stürmer, wechselte dann aber in de B-Jugend ins Tor. Seine Trainer Laufbahn begann er beim VfvB Ruhrort-Laar und später bei seinem Heimatverein Beeck. Bevor die Aufgabe beim SV Scherpenberg annahm, ging es noch zum SV Millingen, so ist ihm auch der Fußballkreis Moers nicht unbekannt.

Nach der Vertragsunterzeichnung betonte er nochmal, wie sehr er sich auf diese neue Herausforderung freut und er wird ab sofort zusammen mit Geist die Kaderplanung vorantreiben. Ziel ist es, in der nächsten Saison schnell nichts mit Abstieg zu tun zu haben oder aber, im schlimmsten Fall, den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga A zu schaffen. Angesichts der Mannschaftsleistung im letzten Spiel denkt da aber in Meerfeld keiner dran.

>>> So läuft der 23. Spieltag der Kreisliga A Moers

Aufrufe: 022.2.2024, 20:04 Uhr
FCMAutor