2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: André Nückel
F: André Nückel

Sonne und Regen im Wechselspiel

Das Fußball-Wochenende steht vor einem Wechselbad der Gefühle

Wer am kommenden Wochenende auf den Fußballplätzen im Verbereitungsgebiet unterwegs ist, sollte im jeden Fall einen Regenschirm einplanen. Zwar ist vor allem für Samstag in NRW überall Sonnenschein mit hohen einstelligen Temperaturen angekündigt, doch das Niederschlagsrisiko ist ernst zu nehmen.

Mit einem Regenrisiko von bis zu 75 Prozent soll es am Sonntagvormittag zu heftigen Schauern kommen, weshalb vor allem Vereine mit Naturrasenplätzen Gefahr laufen, ihre Begegnungen nicht austragen zu können. Der auftauende Bodenforst kombiniert mit Niederschlägen ist zur dieser Jahreszeit eine Bedrohung für einige Klubs.

Ob der letzte offizielle Spieltag daher tatsächlich vielerorts stattfinden wird, bleibt abzuwarten. Eins steht jedoch fest: Platzwarte, Pächter und die Verantwortlichen der entscheidenden Städte werden alles andere als entspannt in den dritten Advent starten, obgleich nicht auszuschließen ist, dass sich die Sonne tatsächlich durchsetzen wird. Die Prognosen liefern ein Wechselbad der Gefühle.

Aufrufe: 09.12.2016, 08:30 Uhr
Christian KurthAutor