2024-05-10T08:19:16.237Z

Spiel der Woche
Foto: Christian Hagenbuch
Foto: Christian Hagenbuch

Sonne schien für Hainstadt

SpVgg mit verdientem Auswärtssieg +++ Weiter im Rennen um den Aufstieg +++ Hoffnungen der Gastgeber beendet

Verlinkte Inhalte

Manchmal sind wichtige Spiele langweilige Spiele. Nicht so beim „Spiel der Woche“ SV Adelsheim gegen SpVgg Hainstadt. Beide Teams legten sich von Anfang an ins Zeug und waren gewillt, ihre Chancen zu nutzen.

Alleine, diese klaren Torchancen blieben in Halbzeit eins auf der Wunschliste offen. Ansonsten sahen die Zuschauer eine flotte Partie, in der die Gäste die etwas reifere Spielanlage besasen, während die Einheimischen einen Lattentitscher zu verzeichnen hatten. Mit zunehmender Dauer verstetigte sich das optische Übergewicht Hainstadt, das nun auch gefährlich in den heimischen Strafraum eindringen konnten. Als nach dem Wechsel heftiger Regen aufkam, nutzte die SpVgg einen schnellen Konter über die rechte Seite, an dessen Ende (der Hereingabe) Norman Kappel im zweiten Anlauf zum nicht unverdienten 0:1 vollenden konnte (49.). Nach 54 Minuten hatte Marcel Hölzer das 0:2 auf dem Fuß, sein Schuss konnte jedoch von SV-Torwart Thomas Chrzan entschärft werden. Dennoch waren die Auswärtigen dem zweiten Treffer näher als umgekehrt die Platzherren dem Ausgleich. Kaum war der Regen wieder der Sonne gewichen, sorgte eine Beinahe-Kopie des ersten Treffers, allerdings diesmal über links, für jenes 0:2 durch den eingewechselten Tobias Popp (70.). Die beste SV-Gelegenheit der Partie hatte Kapitän Andreas Herberth mit seinem Kopfstoss nach Eckball (74.), der aber am auswärtigen Abwehrverbund scheiterte. Als Kunstschütze Benjamin Schüßler einen Freistoß aus spitzem Winkel zum 0:3 direkt verwandelte (77.), war die Messe endgültig gelesen.

SV Adelsheim - SpVgg Hainstadt 0:3

Mannschaftsaufstellungen:

SV Adelsheim: Chrzan, Henninger, Thomas, Kempf, Funk, Dörr, Dolk, Götz (70. Bangert), Geiler, Herbarth, Berger (66. Nolden)

SpVgg Hainstadt: Popp M., Geier (72. Heinrich), Yolcu (60. Popp T.), Kappel, Schüßler, Dumbeck, Gepting, Hinner, Wiese, Gotsch, Hölzer (83. Dinc).

Tore: 0:1 Kappel (49.), 0:2 Popp T. (70.), 0:3 Schüßler (77.)

Schiedsrichter: Roland Conrad (Dörzbach) / Zuschauer: 130

Aufrufe: 013.5.2014, 11:35 Uhr
Christian HagenbuchAutor