2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Mit einem Doppelpack schaffte es Tobias Nabe vom BSV Berg im Gau in die FuPa-Elf der Woche - und Martin Weng (rechts) von der TSG Augsburg ist bei der Premiere seiner Spielklasse auch dabei.  F.: Archiv
Mit einem Doppelpack schaffte es Tobias Nabe vom BSV Berg im Gau in die FuPa-Elf der Woche - und Martin Weng (rechts) von der TSG Augsburg ist bei der Premiere seiner Spielklasse auch dabei. F.: Archiv

Sogar die Reserven sind dabei

Kreisklasse Neuburg stellt zweimal eine FuPa-Elf der Woche +++ Premiere in der Kreisklasse Mitte

Es gibt kein Limit. Egal um welche Liga es sich handelt, eine FuPa-Elf der Woche ist in allen Spielklassen möglich, die in FuPa erfasst sind. Es müssen nur zwei Hürden bewältigt werden. Eine Voraussetzung ist, dass mindestens 70 Prozent aller Spieltags-Aufstellungen in einer Liga durch die Vereinsverwalter erfasst wurden, bei der anderen sind die Besucher gefordert. Erst wenn für ein Team zehn oder mehr Stimmen abgegeben wurden, fließt das Ergebnis in die Abstimmung ein. Im Kreis Augsburg war dies in acht Spielklassen der Fall - einmal sogar bei einer Reservengruppe.

Rund ein Dreivierteljahr hat es gedauert, bis mal wieder eine Reservengruppe die Voraussetzungen erfüllt hat. Dass die aus der in FuPa besonders aktiven Region rund um Neuburg kommt, ist keine große Überraschung. Die Kreisklasse Neuburg Reserven stellt erstmals in der laufenden Runde eine FuPa-Elf der Woche. Darüber besonders freuen dürfen sich die Kicker des SV Klingsmoos II, die mit Dominic Mutzbauer, Thomas Engelniederhammer, Michael Wörner und Florian Dilg vierfach vertreten sind.

In der Kreisklasse Aichach etabliert sich die FuPa-Elf der Woche immer mehr. Was auch daran sichtbar wird, dass sieben Vereine im Top-Team vertreten sind. Je ein Duo stellen der TSV Inchenhofen (Peter Rinauer, Maximilian Heilgemeir), SC Mühlried (Benedikt Nieser, Marco Rechenauer), FC Gerolsbach (Sebastian Limmer, Bernd Probsdorfer) und SV Ried (Alexander Dörrer, Michael Meisetschläger).

Wenn es schon die Reserven schaffen, dürfen auch die ersten Mannschaften nicht fehlen. In der Kreisklasse Neuburg haben alle Teams die Voraussetzungen für eine FuPa-Elf der Woche erfüllt, neun verschiedene Klubs sind in der Spieltagsauswahl vertreten. Jeweils ein Duo stellen der SV Feldheim mit Dominik Riegel und und Daniel Edel sowie der FC Rennertshofen mit Roland Heckel und David Pickhard.

Eine echte Premiere feiert die Kreisklasse Mitte. Erstmals stellt auch sie eine FuPa-Elf der Woche. Worüber sich besonders die Kicker der TSG Augsburg freuen dürfen. Nach dem 4:0 gegen die MBB SG Augsburg schafften es Joachim Kirchbichler, Martin Weng, Benno Köber und Alfredo Angino in die Spieltagsauswahl.

Alte Hasen sind die Fußballer der Kreisklasse Nordwest, wenn es um die FuPa-Elf der Woche geht. Einmal mehr stellen sie eine FuPa-Elf der Woche. Wobei die SpVgg Westheim diesmal durch Tobias Weber, Benjamin Walter und Marco Spengler am stärksten vertreten ist.

In der Kreisliga Ost gibt der BSV Berg im Gau den Ton an. Mit Wolfgang Seel, Christoph Kopold und Doppeltorschütze Tobias Nabe stellt der ehemalige Bezirksligist ein Trio in der FuPa-Elf der Woche und somit auch das größte Kontingent des vierten Spieltags.

Bunt gemischt ist die FuPa-Elf der Woche in der Kreisliga Augsburg. Aus acht Klubs stammen die Spieler, jeweils ein Duo stellen der VfR Foret (Mehmet Er, Akif Dogan), TSV Göggingen (Christoph Eberle, Florian Egger) und SV Schwabegg (Daniel Schmidtner, Patrick Deibl).

Aufrufe: 09.9.2014, 15:29 Uhr
Walter BruggerAutor