2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Söllingen setzt sich ab

Rückschau auf den 1. Rückrundenspieltag in der Kreisklasse A2

Verlinkte Inhalte

Der VFB Grötzingen rutschte weiter ab und ist nach der 0:4-Niederlage in Ettlingenweier II jetzt schon fünf Punkte hinter Söllingen! Busenbach und Stupferich holen auf.

SV Burbach - SpVgg Durlach-Aue II 1:1
Bis fünf Minuten vor dem Ende sah es nach einem torlosen Spielausgang aus. Ricardo Peluso erzielte in der 85. Minute den vermeintlichen Siegtreffer der Gäste, doch Stefan Kolarsch gelang in der 4. Minute der Nachspielzeit der zwar glückliche, aber verdiente Ausgleich zum 1:1.


FC Südstern Karlsruhe - FC Busenbach 1:4
Der FCB nahm einen hoch verdienten Dreier mit und rückte durch die Grötzinger Niederlage bis auf drei Punkte an den 2. Platz heran. In der 26. Minute brachte Daniel Reiser den Gast mit einem verwerteten Strafstoß mit 1:0 in Führung, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. Durch zwei Treffer von Sven Freese und einem Tore von Claudius Beutner zogen die Gäste in regelmäßigen Abständen auf 4:0 davon, ehe Mario Herrmann in der 90. Minute noch der Ehrentreffer für die Platzherren gelang.


SV Völkersbach - TSV 05 Reichenbach II 2:1
In dem weitgehend ausgeglichenen Kellerderby kamen die Völkersbacher zun einem knappen 2:1-Sieg. Die Heimelf ging schon nach neun Minuten durch Schindele mit 1:0 in Führung. Seidel gelang wenig später der Ausgleich zum 1:1-Pausenstand. Bechtel gelang eine Viertelstunde vor dem Ende der Völkersbacher Siegtreffer.


FV Ettlingenweier II - VfB Grötzingen 4:0
Für den Tabellenzweiten Grötzingen gab es mit 0:4 nicht nur eine Packung, sondern auch die erste Auswärtsniederlage.


SpVgg Söllingen - TSV Oberweier 6:0
Nur 20 Minuten konnten die danach schwachen Oberweierer mithalten und kassierten danach drei Tore innerhalb von einer Viertelstunde, die alle drei mit einem lupenreinen Hattrick von Schnitzler Cabrera zur Söllinger 3:0-Pausenführung erzielte. Wenz traf schon kurz nach dem Seitenwechsel zum 4:0 und Puma steuerte in den letzten Minuten noch einen Doppelpack zum 6:0 bei. Damit sind die Söllinger dem übrigen Feld schon fünf und mehr Punkte enteilt, während die Gäste immer weiter in die Abstiegszone taumeln und sicherlich die Winterpause herbeisehnen.

SG Stupferich - TSV Palmbach 3:0
Erst in den letzten Minuten konnte sich Favorit Stupferich den Sieg sichern. Marco Schäfer hatten die Platzherren in der 31. Minute mit 1:0 in Führung geschossen. Bei diesem Spielstand und einem gut mitspielenden Gast blieb es bis zur 82. Minute, als Sebastian Weber mit seinem 2:0 den Stupfericher Anhang erlöste. Wiederum Marco Schäfer stellte schon drei Minuten später den 3:0-Sieg sicher.

Aufrufe: 029.11.2015, 22:43 Uhr
Günther KistnerAutor