2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Söllingen macht Boden gut

Rückschau auf den 13. Spieltag in der Kreisklasse A2

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Söllingen hat einen Wackler von Spitzenreiter VfB Grötzingen genutzt und ist nach dem 13. Spieltag der Kreisklasse A2 nur noch drei Punkte hinter dem Führenden. Am Tabellenende gab es wichtige Siege für Alemannia Rüppurr, den SV Burbach und TSV Palmbach.

TSV 05 Reichenbach II - FSV Alemannia Rüppurr 1:4
Fatih Yalabik erzielte schon nach 4 Minuten die Gästeführung, doch Fabian Reichert glich für die Heimelf acht Minuten später zum 1:1. Allouch schaffte nach 23 Minuten die erneute Rüppurrer Führung, mit der es in die Pause ging. Erneut Yalabik erhöhte für die Gäste nach 49 Minuten auf 1:3 und Veli besorgte mit dem 1:4 den zu hoch ausgefallenen Sieg der Alemannen.


FC Busenbach - FV Ettlingenweier II 4:0
So klar wie das Endergebnis andeutet, war der Busenbacher Sieg nicht, denn nach 87 Minuten führte der FCB nur mit 1:0, ehe Maurizio Veltre für das 2:0 sorgte. Danach handelten sich die Gäste eine Ampelkarte ein, der zwei weitere FCB-Tore binnen einiger Sekunden vor dem Schlusspfiff folgten, die beide Christian Beuthner erzielte.

VfB Grötzingen - TSV Pfaffenrot 2:2
Max Breitenbach traf zunächst ins eigene Tor, machte aber noch in der 1. Halbzeit seinen Lapsus wieder gut und traf für den VFB zum 1:1-Halbzeitstand. Schon vier Minuten nach Wiederbeginn gingen die stark aufspielenden Gäste per von Mertkan Yilmaz verwandeltem Strafstoß in Führung. Als gegen die Pfaffenroter eine Rote Karte (82.) ausgesprochen wurde, setzten die Grötzinger alles auf eine Karte und kamen in der Nachspielzeit durch Marvin Ritschel noch zum glücklichen Ausgleichstreffer.

SV Burbach - SG Stupferich 2:1
Ein ebenso wichtiger, wie überraschender Sieg gelang dem SV Burbach über die SG Stupferich, deren Abstand zur Spitze immer größer wird. Wie so oft brachte Marco Glaser die Heimelf nach 25 Minuten mit 1:0 in Führung, doch als Timo Penzinger kurz nach dem Seitenwechsel für die Gäste ausglich, sah es eine Weile für die Burbacher schlecht aus. Doch dann kam ihnen eine Ampelkarte gegen einen Gästespieler zuhilfe. Zehn Minuten vor dem Ende schoss Stefan Kolarsch per Strafstoß den umjubelten Siegtreffer zum 2:1-Endstand.

ATSV Mutschelbach II - TSV Schöllbronn 2:3
Beide Mannschaften lieferten sich ein sogenanntes „Dreckiges Spiel“, bei dem SR Weinmann in der 2. Halbzeit die Begegnung immer mehr aus den Händen glitt. Zunächst verlief alles noch im Rahmen und Lehmann brachte die Mutschelbacher nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung. Dabei blieb es bis zum Seitenwechsel. Die 2. Halbzeit wurde zu einer Kartenorgie seitens des Schiedsrichters, für Mutschelbach einmal gelb/rot und fünfmal gelb zog sowie gegen Schöllbronn einmal Rot und ebenfalls fünfmal gelb zog. Zunächst traf es Vermer Temel von den Gästen, der kurz nach dem Ausgleich zum 1:1 des Schöllbronner Torjägers Robin Wipfler, die rote Karte sah. In Unterzahl zogen die Gäste mit Toren von Robin Wipfler und Manneh auf 1:3 davon, bevor der Mutschelbacher Alexander Johnhoff die Ampelkarte sah. Der Mutschelbacher Anschlusstreffer von Sinan Cakan in der 90. Minute kam für eine Wende zu spät.

TSV Oberweier - FC Südstern Karlsruhe 2:3
Aaron Hennhöfer schoss die Heimelf schon nach 2 Minuten in Führung, doch Julian Schwarz und Mario Hermann per Strafstoß drehten bis zur Pause die Begegnung in eine 2:1-Führung der Gäste. Julian Schwarz markierte mit seinem 2. Treffer das 1:3 für den FC Südstern. Das 2:3 durch einen verwandelten Strafstoß von Marcel Günter in der 90. Minute änderte nichts mehr an der Niederlage für die Heimelf.


SpVgg Durlach-Aue II - SpVgg Söllingen 2:3
Schon nach wenigen Sekunden besorgte Alexander Schmidt die 1:0-Führung der Heimelf und wenigen Sekunden vor dem Halbzeitpfiff glich Manuel Wenzel für Söllingen zum 1:1 aus. Mit Beginn der 2. Halbzeit übernahmen die Gäste das Kommando und zogen mit Toren von Dominik Meinzer und Rouven Kußmaul auf 3:1 davon, ehe Marc Kraut mit einem Strafstoß für die Heimelf noch auf 2:3 verkürzen konnte. Es blieb jedoch beim knappen Söllinger Sieg, die mit diesem Dreier den 2. Platz untermauerten.


TSV Palmbach - SV Völkersbach 3:1
Mit diesem wichtigen Heimsieg verwiesen die Palmbacher ihren Gast wieder auf einen direkten Abstiegsplatz. Simon Geisler brachte die Völkersbacher nach 37 Minuten in Führung, doch schon drei Minuten später glichen die Palmbacher durch Kevin Gall zum 1:1-Pausenstand aus. Moritz Trentl erzielte nach 65 Minuten das 2:1 für die Heimelf und Philipp Böttrich war in der 78. Minute für das 3:1 der Heimelf verantwortlich. Für beide Mannschaften gab es danach je eine Ampelkarte, die aber auf den Spielausgang keinen Einfluss mehr hatten.

Aufrufe: 09.11.2015, 08:01 Uhr
Günther KistnerAutor