2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Stutz
F: Stutz

Söllingen gibt richtige Antwort

Nach 0:5-Heimniederlage gegen Ettlingenweier gewinnt die SppVgg 7:1 gegen Völkersbach +++ Stupferich nach 4:2-Erfolg weiter Spitze +++ Vier Kellerkinder punkten dreifach

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Söllingen hat die richtige Antwort auf die 0:5-Klatsche gegen Ettlingenweier gegeben und die Heimpartie gegen den SV Völkersbach deutlich mit 7:1 gewonnen. Der Lohn: Platz zwei hinter Spitzenreiter SG Stupferich, die am Freitag gegen den FC Südstern erfolgreich waren. Der VfB Grötzingen setzt seinen Aufwärtstrend weiter fort und besiegte die SpVgg Durlach-Aue II mit 2:0. Im Tabellenkeller schafften der SV Burbach, TSV Palmbach, TSV Oberweier und TSV Reichenbach II wichtige Dreier. Neues Schlusslicht ist damit der SV Völkersbach.

SG Stupferich - FC Südstern Karlsruhe 4:2

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, als Timo Kastner einen Schnitzer der Stupfericher Abwehr bereits in der 4. Minute zum 0:1 für die Gäste nutzte. Von diesem Rückstand erholte sich die Heimelf erst spät, denn es dauerte bis zur 43. Minute, ehe nach Vorarbeit von Robin Gräber Marco Schäfer den Ball ins leere Tor zum 1:1 schieben konnte.

In der 2. Halbzeit waren noch keine 2 Minuten gespielt, als Ingo Rastetter einen Musterangriff der Heimelf mit dem 2:1-Führungstor abschloss. Doch die Freude der Stupfericher währte nicht lange, als Inge Rastetter wieder traf – doch leider ins eigene Tor.

Dieser Ausgleich brachte den Gästen jedoch keine Sicherheit in ihre Aktionen, zumal ihre Kräfte zusehends schwanden. Tobias Fückel (61.) und Sebastian Weber (87.) erzielten noch zwei weitere Treffer zum verdiente 4:2-Sieg des Tabellenführers.


Schiedsrichter: Joel Kara - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Timo Kastner (4.), 1:1 Marco Schäfer (43.), 2:1 Ingo Rastetter (47.), 2:2 (52. Eigentor), 3:2 Tobias Fückel (61.), 4:2 Sebastian Weber (87.)

FV Ettlingenweier II - SV Burbach 0:3

Der SV Burbach landete beim heimstarken Gastgeber einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf. Maximilian Abend brachte die Gäste in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Andre Eisele erzielte nach 35 Minuten die 2:0-Pausenführung. Danach kam die Heimelf besser ins Spiel und war mehrmals dem Anschlusstreffer nahe. Fünf Minuten vor dem Ende machte Marco Glaser mit dem 3. Treffer den Burbacher Sieg perfekt.


Schiedsrichter: Lukas Jones - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Maximilian Abend (15.), 0:2 Andre Eisele (35.), 0:3 Marco Glaser (85.)


VfB Grötzingen - SpVgg Durlach-Aue II 2:0

Nach torlosem Pausenstand dauerte bis in die letzten 10 Minuten. Ehe der VfB den massiven Widerstand der Gäste gebrochen hatte. Marvin Ritschel war dann noch der zweifache Torschütze der Grötzinger. Die damit mit 49 Punkten als Dritter weiter gut im Aufstiegsrennen vertreten sind.


Schiedsrichter: Benjamin Giek (Ispringen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marvin Ritschel (79.), 2:0 Marvin Ritschel (90.)


SpVgg Söllingen - SV Völkersbach 7:1

Gut erholt zeigten sich die Söllinger von ihrer Heimpleite vor einer Woche gegen Ettlingenweier 2 (0:5). Schon beim Seitenwechsel hatte Florian Taller einen lupenreinen Hattrick und Pablo Felipe von Schnitzer Carrera einen 4:0-Vorsprung vorgelegt. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste nichts zu bestellen und kassierten schon nach einer Stunde Spielzeit durch Dominik Meinzer das 0:5, ehe Nicolas Wehrle in der 65. Minute den Ehrentreffer markierte. Nicolai Girrbach und Fabian Wenz mit einem Strafstoßtor machte in der Schlussphase das Völkersbacher Debakel komplett.


Schiedsrichter: Johann Kunetka - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Florian Taller (13.), 2:0 Florian Taller (21.), 3:0 Florian Taller (27.), 4:0 Pablo Felipe von Schnitzler Cabrera (41.), 5:0 Dominik Meinzer (62.), 5:1 Nicolas Wehrle (65.), 6:1 Nicolai Girrbach (85.), 7:1 Fabian Wenz (90.)


FC Busenbach - TSV Schöllbronn 2:1

Das Duell der beiden Verfolger entschieden die Busenbacher nach einem 0:1-Pausenrückstand noch knapp mit 2:1 für sich. Die Gäste begannen forsch und lieferten bis zur gelb/Roten Karte gegen ihren Mittelfeldakteur Niko Schaudt in der 36. Minute, die allerdings etwas hart erschien eine starke Leistung ab. Die Schöllbronner gingen in Unterzahl sogar durch ihren erneut starken Außenverteidiger Jean-Claude Sewonou (38. Minute) in Führung. Wie Busenbacher kamen wie verwandelt aus der Kabine und drehten bis zur 60. Minute durch zwei Treffer von Maurizio Veltre (55.) und Sven Freese (59.) das Spiel in eine 2:1-Führung. Ab diesem Zeitpunkt bestimmten die Platzherren eindeutig das Geschehen. Der FCB vergab aber noch einige klare Torchancen oder scheiterte am Schöllbronner Torwart Sascha Heckenbach. Während der FCB weiter auf den Aufstieg hoffen, ist der Schöllbronner Kontakt zur Spitzengruppe abgerissen.


Schiedsrichter: Lucas Alschner (Grötzingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jean Claude Sewonou (38.), 1:1 Maurizio Veltre (55.), 2:1 Sven Freese (59.)


TSV Palmbach - TSV Pfaffenrot 2:0

Die Palmbacher wussten um was es ging, während die Pfaffenroter so spielten, als es nur noch eine Pflichtausgabe sei. Von Beginn waren die Palmbacher überlegen und gingen nach einer knappen halbe Stunde durch Benjamin Jasse mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause spielten die Gäste zwar im Mittelfeld gefällig mit, doch im Angriff blieben die Sturmspitzen Mertkam Yilmaz und Harun Köktas fast alles schuldig bzw. wurden von der Palmbacher Abwehr kaltgestellt. Schon in der 59. Minute traf der Palmbacher Kapitän Steffen Becker nach einem Eckball zum 2:0, wobei man schon nach einer Stunde das Gefühl hatte, dass nicht mehr viel passieren wird. So war es bis zum Schlusspfiff des sehr guten Schiedsrichters Maximilian Schwind ein mehr oder weniger planloses Gekicke mit einem verdienten 2:0-Sieg des weiter abstiegsbedrohten TSV Palmbach.


Schiedsrichter: Maximilian Schwind
Tore: 1:0 Benjamin Jasse (29.), 2:0 Steffen Becker (59.)


TSV 05 Reichenbach II - ATSV Mutschelbach II 3:1

In diesem Spiel stand Schiedsrichter Ingo Bilek im Mittelpunkt, der gegen die Gäste drei Platzverweise aussprach und die Mutschelbacher dadurch mit sieben Akteuren das Spiel beenden mussten. Kevin Santoro erzielte die Reichenbacher 1:0-Führung nach 4 Minuten. Jonathan Mekonen glich nach 12 Minuten zum 1:1 aus. In der 39. Minute mussten die Gäste eine Ampelkarte hinnehmen. Eine zweite Ampelkarte gegen die Gäste folgte in der 62. Minute, dennoch hielten die Gäste das 1:1 bis 10 Minuten vor Schluss, obwohl sie mit zwei Spielern weniger agieren musste. Erst in der 81. Minute kamen die Reichenbacher, wiederum durch Santoro, zur 2:1-Führung, die von Nils Musler in der 84. Minute auf 3:1 erhöht wurde. In der 87. Minute kam es zum 3. Feldverweis für die Gäste, diesmal war es eine glatt rote Karte, so dass die Mutschelbacher das Spiel mit sieben Feldspielern beenden mussten. Insofern kamen die Reichenbacher zu einem leichten 3:1-Erfolg und konnten die Rote Laterne abgeben.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Tore: 1:0 Kevin Santoro (4.), 1:1 Jonathan Mekonen (12.), 2:1 Kevin Santoro (81.), 3:1 Nils Musler (84.)

TSV Oberweier - FSV Alemannia Rüppurr 3:0

Die Alemannen boten überraschend wenig Widerstand und verloren auch in der Höhe verdient. Bereits nach elf Minuten ging Oberweier durch Simon Hoffmann mit 1:0 in Führung und ging mit diesem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Rüppurrer harmlos, so dass der Treffer von Marcel Günter in der 56. Minute keine Überraschung mehr war. Wiederum Marcel Günter verwandelte in der 87. Minute einen Foulelfmeter zum verdienten 3:0-Sieg.


Schiedsrichter: Otto Rassenfoss
Tore: 1:0 Simon Christoph Hoffmann (12.), 2:0 Marcel Günter (55.), 3:0 Marcel Günter (70.)
Aufrufe: 030.4.2016, 22:30 Uhr
Günther KistnerAutor