2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
null
null

Sölde und Scharnhorst ballern um die Wette

Kreisliga A2: Mit jeweils sieben Treffern gelang dem VfR und der Alemannia ein Auftakt nach Maß.

Mit sieben Toren muss man erst einmal in die Saison starten. Der VfR Sölde und die SG Alemannia Scharnhorst haben ihre Favoritenrolle damit direkt untermauert. Eine bittere zweite Hälfte erlebte die DJK TuS Körne. Nach einem 3:0-Vorsprung, gab es am Ende gegen BW Alstedde lediglich ein Remis.

BV Brambauer-Lünen II - Hörder SC II 2:1
Özcan Vural war es zu verdanken, dass der BV Brambauer-Lünen II mit drei Punkten in die Saison startet. Die frühe Führung von Dustin Stammler egalisierte Ahmad Balche noch vor der Pause. In Hälfte zwei sollte nur noch ein Treffer fallen - der von Vural.


Tore: 1:0 Dustin Stammler (12.), 1:1 Ahmad Balche (34.), 2:1 Özcan Vural (76.)


SV Brackel 06 II - VfR Sölde 0:7
Mit dem 7:0-Auswärtserfolg bei der Zweitvertretung des SV Brackel setzt sich der VfR Sölde an die Tabellenspitze und untermauert gleich, dass er zu den Aufstiegsfavoriten in dieser Saison gehört. "Das Spiel lief ganz gut. Wir kamen etwas schwer rein und haben zu Beginn zu kompliziert gespielt. Im zweiten Spielabschnitt haben wir den Ball dann besser laufen lassen und schneller nach vorne gespielt. So hatten wir viele Chancen. Zudem haben Marcel Greif und Meik Hibbeln jeweils noch einen Elfmeter verschossen. Herauszuheben sind Patrick Johann (defensiver Mittelfeldspieler) und Patrick Afken (Außenverteidiger), die eine gute Partie abgeliefert haben", war Söldes Coach Maik Kortzak nicht zunächst nicht komplett zufrieden.


Tore: 0:1 Marko Oelerking (28.), 0:2 Meik Hibbeln (46.), 0:3 Marcel Greig (58.), 0:4 Marko Oelerking (61.), 0:5 Patrick Afken (63.), 0:6 Marko Oelerking (71.), 0:7 Patrick Johann (75.)


ÖSG Viktoria Dortmund - K.F. Sharri Dortmund 1:1

Die beiden Aufsteiger trennten sich mit einem 1:1-Remis. Ein Ergebnis, mit dem sich ÖSG-Coach Daniel Schröder zufrieden zeigte: "Das war ein 1:1 der besseren Sorte. Beide Mannschaften spielten bis zum Ende auf Sieg, es gab zahlreiche Torchancen. Der Wille meiner Mannschaft war da, es fehlte aber im Abschluss an Glück und Ruhe. Wir wissen jetzt, was in dieser Liga reicht, aber auch nötig ist".


Den Führungstreffer für die ÖSG erzielte Toptorjäger Stefan Graf. Doch im Handumdrehen war es Alban Pajaziti der mit seinem Ausgleich wieder alles auf Null stellte. Zum Ende der erten Halbzeit sah ein Akteur von Sharri die Rote Karte - den nun größeren Platz konnte die Viktoria jedoch nciht in ein Tor ummünzen.


Tore: 1:0 Stefan Graf (6.), 1:1 Alban Pajaziti (7.)


SG Phönix Eving - NK Zagreb abgesagt


Die Partie musste abgesagt werden, da Unbekannte den Kunstrasen in Eving beschädigt haben. Über Nacht wurde der Elfmeterpunkt entfernt, sodass der Platz nicht bespielbar war.


SC Osmanlispor Mengede - BV Westfalia Wickede II 0:2


Es dauerte bis zur 68. Minute ehe die Reserve von Westfalia Wickede die Führung gegen Osmanlispor erzielte. Felix Wollmer war der umjubelte Mann. Spätestens nach dem 2:0 durch Mirco Haak war die Partie dann entschieden.

Tore: 0:1 Felix Wollmer (68.), 0:2 Mirco Haak (74. Foulelfmeter)


DJK TuS Körne - BW Alstedde 3:3
Die DJK TuS Körne sah nach 27 Minuten schon wie der sichere Sieger aus. Denn zu diesem Zeitpunkt führte die Mannschaft von Dominik Grobe noch mit 3:0. Thomas Taube (2x) und Kevin Silva Ferreira hatten die TuS zu einem vermeintlich sicheren Vorsprung geschossen. Doch Alstedde gab sich nicht geschlagen. Albert Juric belebte seine Farben so, dass diese im zweiten Spielabschnitt anrannten. Kevin Röll und Pierre Katarzynski belohnten Alstedde mit ihren für den Kampf und sicherten einen Punkt.


Tore: 1:0 Thomas Taube (7.), 2:0 Thomas Taube (25.), 3:0 Kevin Silva Ferreira (27.), 3:1 Albert Juric (33. Foulelfmeter), 3:2 Kevin Röll (51.), 3:3 Pierre Katarzynski (54.)


SG Alemannia Scharnhorst - SV Berghofen 7:1
Wie auch der VfR Sölde, war die SG Alemannia Scharnhorst zum Ligauftakt extrem gut drauf und brachte die Kugel gleich sieben Mal im gegnerischen Kasten unter. Hakan Cobuloglu traf nach zwanzig Minuten zum ersten Mal. Tim Stegemann, Marcel Lupp, Christian Schultze (2x) und Kevin Lauritsch machten es ihm nach und schossen die SG auf Position zwei.


Tore: 1:0 Hakan Cobuloglu (20.), 2:0 Tim Stegeman (35. Foulelfmeter), 3:0 Marcel Lupp (47.), 3:1 Phillip Staklies (62.), 4:1 Christian Schulze (71.), 5:1 Kevin Lauritsch (82.), 6:1 Christian Schulze (87.)


SV Preußen Lünen - Mengede 08/20 II 4:1


Die Preußen aus Lünen kamen schwer in die Partie und mussten nach neun Minuten einen Rückstand hinnehmen, der jedoch nicht allzu lange andauern sollte. Koray Karanlik traf schon vier Zeigerumdrehungen später zum Ausgleich. Erneut nur drei Minuten danach brachte Lukas Kleine-Bernink Lünen das erste Mal in Führung.

Tore: 0:1 Marc-Andre Saß (9.), 1:1 Koray Karanlik (13.), 2:1 Lukas Kleine-Bernink (16.), 3:1 Maik Küchler (44.), 4:1 Ilesanmi Ojo (75.)

Aufrufe: 015.8.2016, 15:00 Uhr
Moritz HammelAutor