2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

So sieht also mehr Ruhe aus

Baumbergs Lage spitzt sich zu

Diese Maßnahme hat sich ja mal richtig bezahlt gemacht. Nach der doch deprimierenden 0:2-Niederlage das Oberligisten SF Baumberg gegen die TuRU Düsseldorf stand die Bilanz in der von der Vereinsführung verhängten Schweigezeit fest. Was nach dem 0:2 am 16. November gegen den SC Kapellen/Erft begonnen hatte, fand zunächst mit dem 1:1 beim TV Jahn Hiesfeld und dem 1:2 beim VdS Nievenheim seine Fortsetzung.

Nun ist das Team von Trainer Marc Schweiger an einem neuen Tiefpunkt angekommen, wo doch eigentlich so etwas wie eine interne Aufbruchstimmung entstehen sollte. Original-Aussage des Baumberger Vorsitzenden Jürgen Schick damals: "Das habe ich so entschieden, weil ich Ruhe haben will. Wer sich nicht daran hält, bekommt ein Problem."

Als Angestellte an der Sandstraße lehnten Trainer Schweiger, Co-Trainer Christian Ovelhey und Kapitän Nils Esslinger am Sonntag nach dem Schlusspfiff erneut einen Kommentar ab: "Lieber nicht. Wir dürfen nichts sagen." Das muss ja auch gar nicht sein, weil sich die Baumberger gerade selbst bescheinigen, dass sie nicht wirklich klassentauglich sind. Wo das Plus an interner Ruhe (die es derzeit sowieso nicht gibt) zu sechs oder sieben Zählern führen sollte, sprang ein klägliches Pünktchen heraus. Vielleicht ist es eine Idee, demnächst probeweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu spielen.

Aufrufe: 015.12.2014, 15:00 Uhr
RP / Michael DeutzmannAutor